My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Bei mir haben die Aktualisierungen aus dem Auto auch irgendwann vorgestern Abend geendet. In der App standen immer die letzten Werte für Ladestand, Reichweite und km-Stand - ohne sich zu ändern und ohne irgendein Anzeichen zu geben, dass die nicht aktuell sind - auch nicht bei "Refresh-Wischen nach unten".
    Im Auto stand dann unter meinem Profil "letzte Synchronisation 8.4. [irgendeine Uhrzeit]". Mit Entzug der Datenschutzgenehmigung, erneuter Genehmigung und Klick auf "synchronsieren" ist das Auto wieder online gegangen.
    ...nur damit ich jetzt ebenfalls während des PV-Überschussladens dauernd "Auto ist vollständig geladen"-Benachrichtigungen bekomme.
    Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ist jetzt eher milde nervend als eine echte Einschränkung für mich.

    Enyaq iV 60 Arctic Silver/Proteus Supernova, bestellt 14.02.22, unverbindlicher LT Q2/2023, gebaut 4.7.2023, ausgeliefert 8.8.2023

    Pakete Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Family Plus, Drive Basic, Klima Basic, Parken Basic, Transport & Netztrennwand

  • Zu glauben, dass es bei einem anderen Autohersteller bei der kompatibilität der App dann anders ist, ist aber sehr leichtgläubig. Android 9 ist inzwischen 6 Jahre alt und 5 Nachfolgesysteme (inzwischen sind wir bei Android 14).

    Klar ist das für einen selbst beschissen, es ist aber nicht verwunderlich, dass irgendwann man nicht 6 verschiedenen App-versionen für 6 verschiedene Betriebsversionen programmieren möchte.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Time to say goodbye...

    Neues Handy oder neues Auto...

    ...wird wohl ein neues Auto (kein Skoda)

    Hast aber nicht Angst, dein Smartphone stirbt langsam an Altersschwäche ^^ ;)

    Inzwischen sind wir ja bei Android 14.

  • Vor 6 Jahren hatte ich glaube ich noch mein Lumia 950 mit WM10, glaub darauf würde die mySkoda App auch nicht laufen? :D

    Allerdings könnte ich Windows 10 darauf installieren und dann Windows Subsystem for Android? Zumindest auf Windows 11 läuft die SkodaApp:

    myskoda.png

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • ...nein

    Ich hab ca. 50 Apps auf meinem

    Handy , die regelmäßig ihr Update erhalten und dann damit weiter

    kompatibel bleiben ....

    Ich finde es einfach schade und nicht

    kundenorientiert.

    Mein Leasingvertrag läuft nächstes Jahr aus und dass war's dann mit Skoda.

    Enyaq 60 iV Leasing

    Energy-blau

    27,6 kWp PV auf dem Dach

    Wallbox Gewiss GW3113A

  • Vor 6 Jahren hatte ich glaube ich noch mein Lumia 950 mit WM10,

    Mein 640er mit WM10 habe ich noch täglich in Gebrauch ...


    BTT: Warum hast Du nicht 7.2.1 als MySkoaApp Version

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)