Beiträge von Schachti1961

Bin wieder da am 28.03.26 kam der Fehler wieder, nach dem abstellen und wieder einschalten war er weg und ist 3 Tage später wieder gekommen, Werkstatt Termin war der 7.04.26 seitdem steht er dort werden einige Module getauscht wenn sie Lieferbar sind, mal sehen wie lange es dauert, habe einen Oktavia IV bekommen als Leihwagen wenigstens 65km elektrische Reichweite besser als Benzin fahren. Werde weiter berichten wenn er fertig ist.

Ist das ein Skoda/Tschechien-Problem oder generell ein VW-Konzern-Problem?

Das weiß ich nicht, aber die haben sich bei den ersten 2 mal auch angestellt und wollten es nicht reparieren und haben mich wieder heimgeschickt und jetzt müssen sie 2 oder 3 Module wechseln ob das von dem kommt kann ich nicht sagen.

Sodala, jetzt werden Module des Akkus getauscht, ich darf nicht mehr fahren, habe einen Leihwagen bekommen Oktavia IV mit kleinem Akku für ca 60km Reichweite. Man hat mich schon vorgewarnt das es ca 3 Wochen dauern wird wenn ich Glück habe und die Module Lieferbar sind und der einzige Mechatroniker der das machen darf nicht ausfällt. Bin mal gespannt ob das gutgeht,

Meinst 53,830kwh und 50kwh oder ?

Wie hast du das ermittelt? Passt nicht so richtig zum 60er oder hatte der ne kleinere Batterie am Anfang? Hört sich eher nach nem 50er an.

Carscanner hat mir das angezeigt ist ein 60er von 2021 es kommt immer wieder die Meldung" Elektrosystem funktioniert nicht richtig Werksatt aufsuchen" am 7.4 habe ich einen Termin wollte nur wissen wieviel eure 60er haben damit ich etwas in der Hand habe wenn der Werkstattmeister mir etwas erzählt, habe das schon letztes Jahr 2 x gehabt und da wollten sie ein Modul auswechseln und dann doch wieder nicht.

Falls es jemanden interessiert: Habe meinen Vorgang/Beschwerde beim Skoda-Kundendienst (Skoda Deutschland) vorgelegt, bekam nur ablehnende Standartantworten und am Ende ist man null auf die Falschberatung (schriftliche Bestätigung) des Skoda-VErtragspartners eingegangen...Soll mich ans Autohaus wenden und mehr können Sie nicht für mich tun...Kam man sich also komplett sparen...Auf mehr habe ich nun keine Zeit und Lust mehr...Und zu Hülp...am Phönixsee gehe ich dann bestimmt nie wieder hin!

Meine 1. Ispektion hat 220€ gekostet ohne Filter und Scheibenwischer , die 2 hat 485€ gekostet mit Kühlmitteltausch der Wärmepumpe und Bremsflüsigkeitstausch, habe immer einen Kostenvoranschlag per E-Mail bekommen der bis auf ein paar € gepasst hat.