Beiträge von Schachti1961

Habe den Fehler auch öfters gehabt seit 3 Akkupacks gewechselt wurden ist Ruhe, am Anfang half es noch den Akku auf 100% aufzuladen und angesteckt stehen zu lassen aber das waren auch nur ein paar Monate bis ich energisch geworden bin dann hat man die Akkupacks durchgemessen und ist drauf gekommen das 3 leicht defekt sind und deshalb der Fehler immer wieder kommt, meine Reichweite war immer 270-280 km bei 100% jetzt sind es 360-370 bei 100% Ladung.

wie schaut dein Langzeitverbrauch aus? stelle in mal auf Null und schaue dann was er Gesamtkilometer bei 100% anzeigt.

kann nur sagen nach 3 Tagen in der Garage und neu gereinigter Bremse hats heute auch wieder geknallt zwar nicht so schlimm wie sonst aber es ist geschehen. Das Auto wurde bei Trockenheit von der Werkstatt nach Hause gefahren und abgestellt bis heute, also keine Nässe drangekommen und die Garage ist auch nicht feucht.

Ich habe das „Knallen“ beim Losfahren mit unserem Enyaq ja auch von Anfang an („knacken“ wäre untertrieben).

Ja es hilft, vor den Abstellen in der Garage ein paarmal in N zu bremsen. Aber auch ich bin vergesslich und gelegentlich parke ich mal auswärts in Parkbuchten einige Stunden. Ich hoffe immer noch inständig, dass mir das da nicht passiert. Wenn ich bedenke, wie der Enyaq manchmal mit einem großen Satz aus der Garage hechtet, dann will ich mir das in einer Parkbucht nicht ausmalen =O

genau das habe ich meinem Werkstattmeister gesagt, der meinte das er das auch nicht möchte, sie haben die Bremsen gereinigt und hoffen das es jetzt besser wird mal schauen.

Trockene Garage wäre vorhanden aber es nützt nichts, sie haben die Bremse gereinigt die Beläge sahen aus wie Neu hat nichts gekostet ^^ , mal schauen was die Bremse nach dem nächsten Regenschauer macht.