Schöner Bericht , wenn man den Verbrauch, in Liter umrechnet, da dann wären das ca 3 Liter Diesel und das finde ich bei über 2 To. Gewicht sparsam.
Beiträge von Schachti1961
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Ich bin hier bei Enopol, Welchen Nachteil hast Du durch das Knacken? Nach meiner bisherigen Information, ist die Sicherheit nicht beeinträchtigt.
Bleibt also ein reines Komfortproblem, es knackt halt ab und zu. Nicht schön, dass ist dann aber so.
Und, man muss das auch immer in Bezug zu den Fahrzeugkosten sehen, klar ist der Eny nicht der günstigste, aber eben auch nicht der teuerste. Wenn man vergleichbare Fahrzeuge (ausserhalb des VW Konzerns) anschaut ist mal schnell mal 20 - 30k in der Anschaffung höher. Es muss also irgendwo gespart werden.
Und kommt mir jetzt nicht mit BYD, etwas hinter die Kulissen geschaut, sieht man auch da wo (teilweise extrem) gespart wird.
unser Zweitwagen Dacia Sandero NP 16000€ steht öffters wochenlang mit angezogener Handbremse im freien und beim wegfahren knackt da gar nichts , war wahrscheinlich zu billig produziert worden oder die Dacia Ingeneure verstehen mehr von ihrem Job.
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Dann soll es aber auch zeitnah erledigt werden , u. nicht immer so ein geeiere sein . wenn eine Rep. ansteht ! Wenn man beim bezahlen des 50000 Euro Wagen auch solche zicken machen würde ,würden sie aber ganz schnell die groß ,,Keule ,, rausholen ! Aber es kommt immer drauf an , von welcher Seite der Wind in die Jacke bläst !! Gruß
Ich habe das schon in den ersten 4 Monaten bemängelt da kam nur die Aussage " Stand der Technik ist so kann man nichts machen beim Vorführer knallt es auch immer" was soll man dann noch sagen ausser Kopfschütteln über soviel Unverfrorenheit.
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finde es auch traurig bei einem Auto für über 55000€ das so etwas nicht repariert werden kann und als "Stand der Technik" abgewunken wird, unser Billig Dacia Sandero steht teils wochenlang mit angezogener Hanbremse und wenn man wegfährt ist ruhe kein lauter Knall nichts, sollten sich die Skoda Ingeneure mal anschauen wie die das gelöst haben. Ich schäme mich jedesmal wenns knallt beim wegfahren für Skoda.
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Was ich von meinem Berater erfuhr:
Als ich die Garantieverlängerung machte fragte ich ganz besonders wegen den Spurplatten ob es da Schwierikkeiten geben könnte, Mein Berater meinte die Spurplatten machen nichts aus, aber wenn ich das Auto tieferlegen will dann ist die Garantie auf das Fahrwerk und den Antriebsstrang erloschen, also sämtliche Gelenke ,Wellen, Motor und Getriebe.
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So ist es!
Man müsste den Wassergehalt der Bremsflüssigkeit im/am Bremssattel messen, aber das ist leider nicht möglich. Ein Messen im Ausgleichbehälter hat keinerlei Aussagekraft darüber, wie es am Rad aussieht.
Daher sind diese Messungen relativ sinnlos.
Überspitzt formuliert könnte man ein Schnappsglas voll Wasser in den Ausgleichbehälter leeren (bitte NICHT machen!) und hätte bei guter Bremsflüssigkeit im/am Bremssattel auch nach langer Bergabfahrt auf einer Passstrasse keine Probleme. Ein Austausch der Flüssigkeit innerhalb des Systems findet praktisch nicht statt.mir ist es das Geld wert, ist ja zum Schutz meines Lebens, was die anderen Kosten angeht sag ich lieber Nichts dazu
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heute 420 km in den Bergen unterwegs, Vebrauch mit Klima 13 KW bin sehr zufrieden damit.
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Hallo für Österreich Urlauber eventuell intressant.
Habe gestern in Saalbach geladen und es ging problemlos, anstecken und laden
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Nach 5500km Sommerbetrieb 15,4 , 3800 Winterbetrieb 18,2
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Hab meinen gerade aus dem 1. Service zurück. Preis EUR 289,00 inkl. Wechsel Bremsflüssigkeit und ohne Pollenfilter.
Region zwischen München und Rosenheim.
hab für die Inspektion 220€ gezahlt inkl. Bremsflüssigkeit wechseln und ohne Pollenfilter, Niederbayern Ruhstorf.