Regensburg finde ich zentral genug und für alle Interessierten gut erreichbar.
Je nach Termin wär ich gerne dabei!
Ja wäre gut
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Ja wäre gut
Super Idee
Ich nehme an, du hast SW 3.7 oder niedriger.
Interessant wäre das Verhalten bei 4.2 (die Version habe ich aktuell).
ja hast recht habe SW3.7
Alles anzeigenIch habe die gleiche Frage wie Icke aus Brandenburg vor gut 3 Jahren.
Vielleicht gibt es inzwischen ja neue Erkenntnisse 🧐
Ich klimatisiere oft bei angestecktem Ladekabel (NRGkick), die Energie wird aber immer aus der Batterie entnommen (der Start der Vorklimatisierung erfolgt bei mir immer über die App).
Dieses Verhalten ist unabhängig vom Ladezustand und ob vorher (einige Stunden davor, nicht zur Abfahrtszeit) geladen wurde (immer nur bis max. 80%) oder nicht.
Ladungen steuere ich immer nur vom Enyaq aus, d.h. das Ladekabel ist allzeit bereit. Wenn der Enyaq Strom will, bekommt er ihn. In diesem Fall will er offenbar nicht.
Die Frage ist: Wovon hängt es ab, woher der Enyaq die Energie zum Vorklimatisieren nimmt?
Hinsichtlich des Wirkungsgrades (und auch der Reichweite) wäre es ja sinnvoll, wenn die Energie aus dem Netz genommen werden würde.
bei mir lädt er nach, wenn ich die Vorklimatisierung vom Handy aus starte, habe ich schon ein paarmal getestet, ohne das ich an der Box etwas einschalte muss, Ladestand 80% hält er dann
Hab die letzten 18000km einen Langzeitverbrauch von 17,2 kWh gehabt waren 2 Winter dabei kann mich nicht beklagen, sicher die Reichweite ist nicht so toll aber als Rentner hat man Zeit zum laden ![]()
Ja - DAS war wohl der größte Fehler. Per Plan um 6 Uhr eingeschaltet und dann lief das 17 Minuten, wurde noch aufgehalten auf dem Weg zum Auto… Das allein hatte 5% gekostet.
Aber: Ich bin mit 30kWh/100km losgefahren und dann ging es Stück für Stück runter auf so 27…
Aber das Auto war Eisfrei und warm das sollte man nicht unterschätzen
Äh ne. Da muss man sich trotzdem mehr als wundern.
Zumal man dafür ja eine Versicherung hat, die genau für solche Fälle da ist.
das stimmt, aber es gibt auch Mitmenschen die keine haben und die machen sich aus dem Staub
bei den Kosten, braucht man sich nicht wundern, das sich manche Autofahrer aus dem Staub machen, wenn sie einen Parkrempler verursacht haben
Wenn die gut sind, bekommen die die Schraube rausgedreht. Damit sollte die Reparatur "schnell" gehen.
Das hat man früher im 1 Lehrjahr als Mechaniker gelernt und ist keine Besonderheit , aber warum die Schraube gerissen ist das würde mich mehr Interssieren.
800 Euro? Das ist sehr weit weg von einem Fairen Preis. Völlig überzogen.
ich habe 220€ für die 1 Inspektion gezahlt