Beiträge von Schachti1961

    unser Zweitwagen Dacia Sandero NP 16000€ steht öffters wochenlang mit angezogener Handbremse im freien und beim wegfahren knackt da gar nichts , war wahrscheinlich zu billig produziert worden oder die Dacia Ingeneure verstehen mehr von ihrem Job.

    Dann soll es aber auch zeitnah erledigt werden , u. nicht immer so ein geeiere sein . wenn eine Rep. ansteht ! Wenn man beim bezahlen des 50000 Euro Wagen auch solche zicken machen würde ,würden sie aber ganz schnell die groß ,,Keule ,, rausholen ! Aber es kommt immer drauf an , von welcher Seite der Wind in die Jacke bläst !! :( Gruß

    Ich habe das schon in den ersten 4 Monaten bemängelt da kam nur die Aussage " Stand der Technik ist so kann man nichts machen beim Vorführer knallt es auch immer" was soll man dann noch sagen ausser Kopfschütteln über soviel Unverfrorenheit.

    finde es auch traurig bei einem Auto für über 55000€ das so etwas nicht repariert werden kann und als "Stand der Technik" abgewunken wird, unser Billig Dacia Sandero steht teils wochenlang mit angezogener Hanbremse und wenn man wegfährt ist ruhe kein lauter Knall nichts, sollten sich die Skoda Ingeneure mal anschauen wie die das gelöst haben. Ich schäme mich jedesmal wenns knallt beim wegfahren für Skoda.

    Was ich von meinem Berater erfuhr:

    Als ich die Garantieverlängerung machte fragte ich ganz besonders wegen den Spurplatten ob es da Schwierikkeiten geben könnte, Mein Berater meinte die Spurplatten machen nichts aus, aber wenn ich das Auto tieferlegen will dann ist die Garantie auf das Fahrwerk und den Antriebsstrang erloschen, also sämtliche Gelenke ,Wellen, Motor und Getriebe.

    So ist es!
    Man müsste den Wassergehalt der Bremsflüssigkeit im/am Bremssattel messen, aber das ist leider nicht möglich. Ein Messen im Ausgleichbehälter hat keinerlei Aussagekraft darüber, wie es am Rad aussieht.
    Daher sind diese Messungen relativ sinnlos.
    Überspitzt formuliert könnte man ein Schnappsglas voll Wasser in den Ausgleichbehälter leeren (bitte NICHT machen!) und hätte bei guter Bremsflüssigkeit im/am Bremssattel auch nach langer Bergabfahrt auf einer Passstrasse keine Probleme. Ein Austausch der Flüssigkeit innerhalb des Systems findet praktisch nicht statt.

    mir ist es das Geld wert, ist ja zum Schutz meines Lebens, was die anderen Kosten angeht sag ich lieber Nichts dazu