Beiträge von Schachti1961

    falls du eine passende gefunden hast, wäre eine Rückmeldung toll


    ich hatte schon 2021 meine H&R Federn wieder ausgebaut, weil dieser Zustand für mich nicht fahrbar war :)


    Trotzdem bin ich der Meinung, das ein Serienfahrzeug ohne Änderungen am Fahrwerk, innerhalb der zugelassenen Zuladung, nicht vibrieren oder so derart Brummen darf/sollte.

    das habe ich damals auch meinem Freudlichen gesagt wenn ich 300 kg einlade ist er nicht überladen und sollte auch nichts vibrieren oder brummen. Seine Antwort ist "Stand der Technik" haben die anderen auch, so einfach machen sich das die Skodaleute, finde das zwar nicht in Ordnung aber was können wir da machen?

    Eine Versicherung hofft das es zu keinem Schadensfall kommt, aber wenn bei 100 Verträgen 10 einen Schaden haben sind sie noch im Plus und die 10 freuen sich weil sie die Versicherung hatten.

    Ich habe sie letzte Woche gemacht da mir das mit der Wärmepumpe und dem Klimakompressor zu gefährlich ist, wurde ja schon bei etlichen getauscht und das Problem ist ja bei den ID von VW auch bekannt. Mein Service Berater meinte wenn ein Steuergerät geupdatet werden muss kostet das pro Stück je nach Aufwand 100-150€ , und der Eny hat viele davon, Ich habe jetzt ein ruhiges Gewissen wenn etwas sein sollte, man weiß es ja von den E-Geräten das sie Kurz nach der Garantiezeit den Geist aufgeben wollen.

    Habe für die 3 Jahre und 45000 km 2590 € bezahlt ist zwar eine Menge Kohle, wenn man die Garantie nicht braucht aber Sicher ist Sicher.

    Aber nur für Fahrwerksteile und nicht das komplette Fahrzeug. Das sollte man beachten.

    Klar das Änderungen am Fahrwerk auch alles an Garantieansprüchen in dem Bereich zur Nichte machen. Allerdings sollte man sich da eher weniger einen Kopf machen. Fahrwerk bei VW im allgemeinen ist von so guter Qualität. Da geht eher selten wirklich etwas auf Garantie defekt.

    Ich habe eine Garantie Verlängerung gemacht, letzte Woche und habe den Serviceleiter darauf angesprochen, weil ich Spurverbreiterungen drauf habe, er meinte die machen nichts aus, aber Tieferlegung und andere Federn und Dämpfer dann bekommt man Probleme, wenn an der Antriebswelle oder Getriebe was ist wegen der geänderten Antriebswellen Stellung, die drehen einem Garantiert einen Strick daraus wenn am Fahrwerk etwas geädert wurde.

    ...meiner wurde letzte Woche auch gewechselt (Fahrerseite). Der sieht jetzt schöner aus als der auf der Beifahrerseite. Ich schätze aber auch, dass es nicht lange gehen wird, bis die Fahrerseite schlechter als die Beifahrerseite aussehen wird. Tja, ist ja zum ersten Mal, dass Skoda Sitze baut... Dafür haben sie mich mit der nachgerüsteten AHK positiv überrascht (bis auf die Rechnung). Da wurde doch tatsächlich eine klappbare, von innen zu entriegelnde AHK montiert. Hätte erwartet, dass so ein abnehmbares Teil dran kommt... ist schon schick, Hebel ziehen und das Ding schwenk aus.

    wieviel hast du denn dafür bezahlt für die AHK ?