Bin wieder daheim ohne liegengeblieben zu sein, Auto lief tadelos die Warnlampen waren die ganze Zeit an, mal sehen was beim Freundlichen dann rauskommt.
Beiträge von Schachti1961
-
-
da kann ich auch etwas dazu beitragen, Anfang Juni kam die Fehlermeldung, dann ab zum Freundlichen, die meinten 1 Modul wäre defekt, Termin zum Austausch gemacht, Auto abgegeben 1 Woche Leihwagen am Freitag wieder hingefahren, hieß es Skoda stimmte dem Tausch nicht zu, vor 1 Woche dasselbe wieder, sie führten Gespräche und das Auto stand wieder Woche ohne Ergebniss, bin stinkesauer fahre morgen damit in Urlaub und hoffe es passiert nichts, nach dem Urlaub wird sich dann hoffentlich etwas bewegen, der Fehler ist schon wieder da nach einem Tag, mal schauen ob ich mit dem Auto heimkomme, der Service Mitarbeiter meinte, "wenn ich liegen bleibe, sollte ich den ADAC anrufen und nicht die Skoda Hotline wegen Abschleppen, da ich ja das Auto wieder mitgenommen habe ohne das es fertig war" .
-
Ich bin in einem Alter, wo ich keine 700km oder mehr am Stück fahren muß ohne Pause zu machen, für manche ist das wichtig, dann müßen sie sich entscheiden ob Elektro für sie gut ist.
Meine weitesten Strecken sind mal 150km dann kann man am Ziel gemütlich nachladen und die Ruhe im E-Auto genießen beim fahren, Ich möchte keinen Treibstoff mehr tanken.
-
Zum Glück ist der Enyaq nur geleast und geht in drei Jahren wieder zurück...
Ich habe meinen nach 2 Jahren rausgekauft, weil ich zuviele Kilometer gefahren bin, er macht einfach Spaß und ist leise, ich bereue es nicht.
-
die letzten 5000km 16,4 kWh
-
Könnte mir vorstellen, dass das eventuell Garantie-Probleme geben könnte weil Ausland – im Falle der Schweiz sogar EU.
Noch dazu gibt's regionale Unterschiede: In Schweden würde z.B. das fehlende Rücklicht bei aktiviertem Tagfahrlicht zumindest kurzes Augenbrauen-Hochziehen hervorrufen.
OK wusste ich nicht
-
Unsere beiden grossen Generalimporteure mit ihrem Quasi-Monopol machen das ja erfolgreich seit Jahrzehnten. Aber auch bei normalen Markengaragen sind da einige ähnlich unterwegs. Beim nächsten Auto (egal ob wiederum Skoda oder nicht) lasse ich mir die zu erwartenden Servicekosten vorab erklären.
kann man die Inspektion nicht in Österreich oder Deutschland machen in Verbindung mit Tagesurlaub. Ich habe bei der ersten Inspektion 2023 220€ gezahlt mit Bremsflüssigkeit wechseln,
(ohne Scheibenwischer und Pollenfilter habe ich selbst gewechselt)
-
Mein 60er 21er Modell hat nun 45000km auf der Uhr für meine Bedürfnisse reicht er aus, Verbrauch über 20000 km Winter und Sommer 16.5kWh
-
Bei mir hat es anscheinend geholfen die auffällige Batteriezelle wurde nicht gewechselt
-
einfach mal langsam 5,5 kW auf 100% laden dann müsste sie wieder ausbalanciert sein.