Beiträge von Schachti1961

Ich finde es sehr traurig was Skoda da mit den Kunden macht, wenn das schon so oft der Fall war, warum tauschen sie nicht die defekte Zellen und gut ist es für beide Seiten.

da kann ich auch etwas dazu beitragen, Anfang Juni kam die Fehlermeldung, dann ab zum Freundlichen, die meinten 1 Modul wäre defekt, Termin zum Austausch gemacht, Auto abgegeben 1 Woche Leihwagen am Freitag wieder hingefahren, hieß es Skoda stimmte dem Tausch nicht zu, vor 1 Woche dasselbe wieder, sie führten Gespräche und das Auto stand wieder Woche ohne Ergebniss, bin stinkesauer fahre morgen damit in Urlaub und hoffe es passiert nichts, nach dem Urlaub wird sich dann hoffentlich etwas bewegen, der Fehler ist schon wieder da nach einem Tag, mal schauen ob ich mit dem Auto heimkomme, der Service Mitarbeiter meinte, "wenn ich liegen bleibe, sollte ich den ADAC anrufen und nicht die Skoda Hotline wegen Abschleppen, da ich ja das Auto wieder mitgenommen habe ohne das es fertig war" .

Unsere beiden grossen Generalimporteure mit ihrem Quasi-Monopol machen das ja erfolgreich seit Jahrzehnten. Aber auch bei normalen Markengaragen sind da einige ähnlich unterwegs. Beim nächsten Auto (egal ob wiederum Skoda oder nicht) lasse ich mir die zu erwartenden Servicekosten vorab erklären.

kann man die Inspektion nicht in Österreich oder Deutschland machen in Verbindung mit Tagesurlaub. Ich habe bei der ersten Inspektion 2023 220€ gezahlt mit Bremsflüssigkeit wechseln,

(ohne Scheibenwischer und Pollenfilter habe ich selbst gewechselt)