Das Auto zeigt an, dass das Laden an der Ladesäule nicht möglich ist.
Probier mal die Sicherung 3 am vorderen Sicherungskasten ist Reset des Lademoduls
Das Auto zeigt an, dass das Laden an der Ladesäule nicht möglich ist.
Probier mal die Sicherung 3 am vorderen Sicherungskasten ist Reset des Lademoduls
Hab in den Komentaren vom Speicher mal gelesen das die Sicherung 3 im vorderen Sicherungskasten zum ziehen ist ein bisschen warten und wieder einstecken ist wie ein Reset vom Lademangement ein Versuch ist es wert. Wurde bei dem vergessen als er ein Update bekommen hat
Ich war gestern wiederholt wegen dem poltern in der Werkstatt. Es wurde an Skoda ein Mangel geschrieben, sowie mit zwei Mitarbeitern eine Probefahrt gemacht. Sie können erst was machen, wenn Skoda das OK gibt oder sagt, OK es haben sich genug Leute gemeldet, da muss was sein.
Tja, ich nehme nun ein weiteres Video auf und solle laut Werkstatt auf einem Zettel meine Fahrgestellnummer halten, damit man sieht, dass es nicht Fake ist.
ich finde es schade das man der Kundschaft nicht glaubt , früher war das nicht so, wenn man einen Mangel hat und in die Werkstatt muß, da wird keiner aus Jux etwas sagen damit er die Zeit im Autohaus verbringt, bin ich lieber daheim, sonst hat man auch nie ein Video machen müssen.
Hallo zusammen, ich habe jetzt erfolgreich mit eurer Hilfe die Original Anhängerkupplung eingebaut. Jetzt ist nur noch das Problem die Codierung. Hat von euch das schonmal jemand gemacht. Ich hab OBD Eleven, finde aber zu dem Thema nirgendwo was
Wieviel hast du den dafür bezahlt wenn ich fragen darf
Also ich hatte jetzt im Januar, als es teils auch noch ordentlich kalt war, eine Autobahnreichweite von ca. 270km (100-0%), aber da hat deine Fahrweise und dein Heizverhalten sicher auch gut Einfluss drauf.
das sind Top Werte die habe ich nicht mal bei 100% laden eher 230-240km und reel dann 180-200km bei gemählicher Fahrweise.
Alles anzeigenIch hab jetzt diesen Thread durch - also, nicht wirklich alle Seiten gelesen, aber zumindest die ersten 85 auf jeden Fall. Dazwischen aber dann schon 150 übersprungen. Wahrscheinlich sind dort die interessanten Sachen versteckt, da es anfangs ja hauptsächlich um jetzt nicht mehr aktuelle Software und so geht.
Ein Bekannter hat einen Enyaq 60 - den hab ich nach der Reichweite gefragt. Er hat mir mal so 300-350km genannt in der warmen Jahreszeit. Begeistert bin ich von seinem Beispiel aus 2022, bei dem er bei 8500km Stromkosten (alles gerechnet) so 220€ hatte… Wow.
Die o.g. Reichweite reicht mir dann also locker. Ich habe 70km täglich zu fahren. (Start bei 626 Höhe, Ankunft 311 Höhe - da kann man sicher auch was rausholen auf dem Hinweg - und auf dem Rückweg wieder verlieren…).
Dann kommt aber der Winter - im bayerischen Wald kann das schon ordentlich sein. Den Winter jetzt nehm ich mal nicht als Referenz. Hier werde ich wohl dann eine Reichweite von max. 200km haben, Tendenz weniger, oder?
Mein Diesel steht jetzt immer im Carport - der Enyaq sollte aber wohl in die Garage, da es dort „wärmer“ als im Carport sein wird.
kommt auf deinen Strompedalfuss an, aber 200km im Winter bei gemählicher Fahrweise sind schon drinnen ausser es hat -20 Grad, im Sommer 330km geht habe jetzt bei ca 10000km 17,2 kW/h Durchschnittsverbrauch ist Sommer und Winter dabei kann nicht meckern. Wenn du daheim oder in der Arbeit laden kannst geht der 60er wenn nicht würde ich zum 80/85 er raten sonst bist du jeden 2-3 Tag an der Ladesäule.
würde da gleich zum Händler fahren, du hast ja Garantie und glühende Bremsscheiben da kann ja etwas nicht stimmen.
ich habe meinen 60 vom Showroom rausgeleast, dachte ich fahre keine 10000 km im Jahr und probiere mal elektrisch, weil mir der Enyaq so gut gefallen hat, nach 1.5 Jahren und fast 20000 km wurde mir bewusst entweder ich lasse ihn öffters stehen oder ich muss ihn mir aus dem Leasing rauskaufen wenns so weiter geht mit den Kilometern, hab mich erkundigt wieviel ich noch zahlen muss und habe ihn rausgekauft, war für mich ein ziemliches Draufzahlgeschäft aber aus Fehler lernt man, mittlerweilen ist er 2,5 Jahre alt und hat 32500 km drauf und ich bin zufrieden mit meinem raceblauen Enyaq.
das hat mir bisher noch keiner gesagt würde es bei einem anderen Reifendienst probieren.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe mir in einen meiner Sommerreifen (Bridgestone Turanza ECO 23/ 55 R19 101T) einen Schraube in die Lauffläche gefahren.
Laut der ersten Werkstatt in meiner Nähe (ATU) ist eine Reparatur nicht möglich. Ist dies korrekt, denn ich habe bei der Suche nach einem neuen bzw. gebrauchten Ersatzreifen dieses Reifentyps, bereits Angebote mit reparierten Schäden auf einschlägigen Verkaufsplattformen gesehen?
Würde mich mal interessieren, weil dann würde ich eine Reparatur bevorzugen.
Foto für die ganz Harten im Anhang
Grüße.
Meiner hat fast die selbe Stelle gehabt bin zur Werkstatt die haben mir den Reifen (ohne den Reifen zu demontieren) mit einer speziellen Reibealle , Gummikleber und Stopfen repariert, hat keine 10 min. gedauert und hält jetzt schon 1000 km ohne Druckverlust hat mich 10€ gekostet.