Beiträge von Stuthi

    Hatte die Meldung heute sonst auch schon jemand beim öffnen der MySkoda App?

    Die Meldung hatte ich (und auch einige andere leute) vor 1-2 Wochen auch Schonmal.


    Ich hab’s als „Schluckauf“ der App abgetan, da glaube ich parallel auch einige Leute Login Probleme hatten.

    Im Auto hatte ich keine Meldungen und auch in der App war die Meldung ne halbe Stunde später nicht mehr

    Deswegen lasse ich es.....mich in die verschwurbelte Logik ein zu arbeiten, ist mir zu aufwändig.


    keine Ladeorte usw., nur die Standard Einstellung bis 80% zu laden.

    Wenn es mal mehr sein soll, schaffe ich es ohne Anleitung, dies im Fz und sogar in der App ein zu stellen.

    "Überraschungen" gab es diesbezüglich nach mittlerweile 1 Jahr nicht. Was will man mehr?

    Ist schon ein bisschen biased. „Verschwurbelte Logik“ und co.


    Gibt vermutlich ein paar tausend (zehntausend, hunderttausend?) Nutzer, die es auch schaffen damit umzugehen.


    Ich finde die App tatsächlich ziemlich selbsterklärend, und die paar Sachen, die es nicht sind, kann man recht einfach per trial-and-error ausprobieren.


    Natürlich geht’s auch ohne App (und das ist auch gut so), aber so zu tun, als wären das alles Hieroglyphen ist doch etwas überzogen 😄

    "Unavailable due to battery protection limit" steht jetzt auch bei mir in der App im Fahrzeugstatus. Wagen hat 60% Ladung und stand 2 Tage. Im Auto selbst gibt es keine Meldung. Wohl eher eine Falschmeldung der App? Soll wohl auf Schonung der 12V-Batterie hinweisen, aber macht ja so keinen Sinn.

    Ich glaube alleine schon, dass in der deutschen App eine englische Meldung steht, deutet eher auf Server Störung hin.


    Ich hatte die Meldung auch, dann war sie auch wieder von alleine weg.

    Im Auto gab es keine meldungen

    Kalkulierbare Kosten und kalkulierbares Risiko, würde ich mal in den Raum schmeißen.


    3 Jahre nen Neuwagen fahren, währenddessen ist idR alles was anfällt über Garantie gedeckt und danach, ohne Stress mit Verkauf und co zu haben wieder einen neuen Wagen auf aktuellstem Stand fahren zu können.


    Ich hab mich beim E-Auto deshalb aufs Leasing festgelegt, da die Weiterentwicklungen eben doch noch größere Schritte machen, als bei Verbrennern.

    So heute morgen einen Skoda Enyaq 60 Sportsline als Leasingauto bestellt.

    In der Wagenfarbe Graphite-Grau in der Max-Ausstattung über 4 Jahre mit 12500 Kilometer/Jahr bestellt.

    Leasingrate 396 €. In der heutigen Zins Zeit glaube ich ein guter Deal.

    Wir hatten davor einen Hyundai Tucson Plug in

    Wie viel Anzahlung?