Beiträge von Stuthi

    GeschwindigkeitsRegelaAnlage (GRA)=Tempomat. Sollte eigentlich beides dabei sein, man kann zwischen Limiter und Tempomat umschalten. Es kann sogar sein dass deiner den dritten Lenkstockhebel verbaut hast und damit per Shop auch den ACC freischalten kannst. War zumindest bei einige

    beim VW Konzern war es zumindest ne ganze Weile so, dass es im nackten Basis Pakrt oft nur den limiter gab ohne Tempomat.


    Hab nochmal geschaut, beim Eny steht ja „Geschwindigkeitsregelanlage inkl. limiter“.

    Sieht also nach beiden aus.

    Wäre ja sonst Banane, wenn der limiter extra als „inkl.“ betitelt wird 😅

    Die FPS sind dafür sogar gar nicht so relevant (so lange sie niedriger sind, als die Hz der Lichtquelle. Und ich glaube nicht, dass die Kamera im Skoda 120 oder 240fps Filmt 😄) sondern die Belichtungszeiten der einzelnen Frames. Wenn die Anzeige sich mit 120Hz von oben nach unten auf aufbaut und die Kamera vom Skoda mit 1/250s pro Bild belichtet hätte man halt immer nur eine streifige, nicht vollständige Zahl in jedem Frame.


    Glaube aber tatsächlich nicht, dass das hier das Problem ist, sondern eine vermutlich generell schlechte detektierbarkeit, eventuell durch Winkel, Bichtungssetting etc. Kombiniert mit nicht korrektem Kartenmaterial.

    Wird ein 23er Modell, die Umstellung auf die 24er erfolgt erst in 2-3 Wochen

    Ich bin zwar erst frisch in der Warteschlange dabei...

    Wollte aber nach fleißigem Lesen in den letzten 2 Wochen trotzdem mal meinen Senf dazu geben.

    Ich kann das Gefühl von vielen, die hier schreiben und schon lange auf ihr ersehntes Auto warten, zwar durchaus nachvollziehen...

    Klar ist es irgendwie ärgerlich, wenn man teils 2 Jahre oder länger auf das Auto wartet und nun kurz vor der Modellumstellung doch das "alte" Modell bekommt.


    Die Negativität, dass einige sich nun "gar nicht mehr auf das Auto freuen" etc. erschließt sich mir aber nicht wirklich.
    Freut euch doch, ihr werdet ein tolles Auto bekommen, was mittlerweile übrigens vermutlich deutlich besser läuft, als es das bei eurer Bestellung (oder bei pünktlicher Lieferung) vor Zeit "x" getan hätte.


    Es wird immer wieder und vermutlich auch in immer kürzeren Abständen etwas besseres, schnelleres, effizienteres oder was auch immer geben.

    Wenn es danach geht, dürfte man sich nie etwas kaufen, denn nach ein paar Monaten ist es schon wieder alt.

    Stay posi, so macht das Leben (und im Zweifel auch das Warten) mehr Spaß! :)

    Wünsche euch allen eine tolle Zeit, immer eine gute Fahrt und freie Ladesäulen. :)


    Grüße aus Köllefornia! :)

    Dann reihe ich mich mal ganz frisch ein.


    Haben vor ner Woche einen 60er Enyaq bestellt, 24 Monate Leasing.


    So wie ich das hier bisher sehe sind mein Frau und ich wohl bei den wenigen, die den 60er in Betracht gezogen haben 😄 aber unser Fahrprofil gibts her und die größere Batterie hätte sich bei uns einfach nicht gelohnt.


    Der 😎 hat mal den 01.07. als ULT angegeben (da läuft die 3-Wege-Finanzierung vom Scala aus), meinte aber schon, dass wohl alles zwischen März und Dezember 24 möglich ist.


    Bin gespannt wo die Reise hingeht 😄