Probleme Klimatisierung Fahrerseite

  • Deswegen die Decken im Traveller-Paket. :D Der TravelAssist macht das so gut, dass man sich die Füße zudecken kann. ;) :S

    Nur schade, dass die Decken im Paket „Family Plus“ sind

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Nur schade, dass die Decken im Paket „Family Plus“ sind

    Mist, habe nur Basic ;)

  • Nur schade, dass die Decken im Paket „Family Plus“ sind

    War für mich leider nicht bestellbar :(

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • stimmt, die kombination aus rechts warm und links kalt hatte ich auch schon

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Hab mir mal nen kleinen Dongle für den Anschnaller auf der Beifahrerseite gedrahtet....

    ...mal gucken ob es dann damit besser läuft....


    AN.jpg

  • Hab mir mal nen kleinen Dongle für den Anschnaller auf der Beifahrerseite gedrahtet....

    ...mal gucken ob es dann damit besser läuft....


    AN.jpg

    Deine Idee ist eigentlich gut, aber was ist im Fall eines Unfalls, wenn Airbags aufgehen, die eigentlich nicht aufgehen dürften?

    Wer kommt dann für den Schaden auf?

    Skoda bestimmt nicht.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Deine Idee ist eigentlich gut, aber was ist im Fall eines Unfalls, wenn Airbags aufgehen, die eigentlich nicht aufgehen dürften?

    Wer kommt dann für den Schaden auf?

    Skoda bestimmt nicht.

    Skoda kommt auch nicht für Schäden auf, die bei Unfällen entstehen, wenn kein Dongle im Gurtschloss steckt. Sie kommen generell nicht für Unfallschäden auf. Ich würde sogar mal behaupten, dass die nichtmal für Unfallschäden aufkommen, die aufgrund eines Mangels am Fahrzeug entstehen.


    Außerdem: einen Unfall habe ich im Idealfall nie. Das Problem des im Auto frierens dagegen immer. Da wäre mir die pragmatische Lösung des Problems irgendwie näher, als die abtrakte Gefahr eines Unfallschadens.


    Manchmal muss man einfach mal Dinge in die Hand nehmen, statt immer nur Bedenken zu wälzen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Auf meiner Fahrt am WE hatte ich mal wieder den CarScanner mitlaufen. Als nach etwa 30km die Akkuheizung abschaltete, wurde es auch im Auto kälter...
    Ein Schelm, wer da einen Zusammenhang sieht.

    Das Thema mit den "vertauschten" mittleren Düsen macht meiner genauso mit noch 0972. Beim Superb habe ich soetwas nicht beobachtet und auch nicht beim Passat GTE - natürlich auch, weil ich nicht darauf geachtet habe. (Auch die C-Klasse und der W124 haben soetwas nicht merken lassen, der Trabbi hatte keine getrennte Klimaregelung :P )

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9002 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)