Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• ...sollst du selbst zahlen?

Naja, vor 1,5 Wochen war nur die Rede von 6 Tagen a 35€ was einem Polo entspricht , dannach neu Bewertung. Jetzt gibt's ja immer noch keine Lösung. Skoda weigert sich das Kommunikationsmodul zu ersetzen. Persönlich glaube ich, dass sie an einer neuen Software basteln, diese vermutlich die Probleme lösen sollte.

Enyaq iv 85, Race-Blau, SW 6.0.0 Schrott, Firmenleasing EZ. 07.2026

WB: openWB Pro, PV: 13,6kWp

• Ich überlege, mir 'nen ID.Buzz zuzulegen und wollte warten, bis es den mit 6.0 als jungen Gebrauchten gibt. Wenn man das so liest, ist die mittlerweile gut abgehangene 5.x vielleicht doch die bessere Alternative? Wobei, bis der Buzz bei mir wäre, sollten die Kinderkrankheiten behoben sein.

• Überlege, ob du den Filter der Ladeanbieter benötigst. Wenn nicht, dann zu einem Fahrzeug mit 5.X Software greifen.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Überlege, ob du den Filter der Ladeanbieter benötigst. Wenn nicht, dann zu einem Fahrzeug mit 5.X Software greifen.

Die 6er ist nicht nur mit dem Ladeanbieterfilter in Verbindung zu sehen, sondern auch mit Dingen wie V2L, V2H, Travelassist 3.0, Digital Key und noch mehr.

Ich bekommen meinen neuen Enyaq mit der 6er im Februar 27, hoffentlich bis dahin mit einer stabileren 6.3 ;) :)

Aktuell: Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Transportpaket, Software 5.6.4

(Bestellt 07.07.2023) (Übergabe am 11.09.24)

Bestellt: Enyaq 85, Modelljahr 27, Stahlgrau, Lounge, Maxx, AHK, Transportpaket, Software 6.x
    (Bestellt 04.2026) (Wunschliefertermin 02.2027)

• Ich fahre zwar nicht so oft Langstrecken, aber der Ladeanbieter gehört für mich bei einem aktuellen eFahrzeug schon dazu und die Weigerung von VW, den nachzurüsten, finde ich schon grenzwertig. Bei meiner letzten Langstrecke vor zwei Monaten war das ohne schon ein ziemliches Gehampel, wenn man bei einem bestimmten Ladeanbieter laden möchte, weil man für den ein Abo abgeschlossen hat.

Die anderen Punkte finde ich auch ziemlich sexy, so dass ich eigentlich zu einem 6.0 tendiere. Andererseits habe ich da gerade einen ziemlich genialen Buzz in der Beobachtungsliste. Top Ausstattung, sehr guter Preis. Ist die Frage, ob sowas nochmal kommt.

Aber ich werde arg OT. Sorry.

• Sodele.. Nun muss an unserem Enyaq einen Lackschaden repariert werden. Gleichzeitig soll mal noch die linke Vorderachse wegen Geräuschen angeschaut werden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)