Beiträge von TitusLE

Ich fahre zwar nicht so oft Langstrecken, aber der Ladeanbieter gehört für mich bei einem aktuellen eFahrzeug schon dazu und die Weigerung von VW, den nachzurüsten, finde ich schon grenzwertig. Bei meiner letzten Langstrecke vor zwei Monaten war das ohne schon ein ziemliches Gehampel, wenn man bei einem bestimmten Ladeanbieter laden möchte, weil man für den ein Abo abgeschlossen hat.

Die anderen Punkte finde ich auch ziemlich sexy, so dass ich eigentlich zu einem 6.0 tendiere. Andererseits habe ich da gerade einen ziemlich genialen Buzz in der Beobachtungsliste. Top Ausstattung, sehr guter Preis. Ist die Frage, ob sowas nochmal kommt.

Aber ich werde arg OT. Sorry.

Kaum macht man's richtig, funktioniert's auch. Ich habe immer am falschen Hebel gezogen. Dachte rauf, für Rekuperation rauf. Runter war aber richtig.

Aber das ist ja eh völlig wertlos, weil's nach dem Gas geben wieder auf A springt.

Sonst probiere mal mit den Wippen auf Null Rekuperation zu gehen und dann erst TA aktivieren.

Ich habe dazu mal eine Frage. Ich habe das so verstanden, dass man im D Modus die Rekuperation über die Wippen am Lenkrad steuern kann. Richtig? Ist das spürbar? Ich habe das Gefühl, dass bei mir gar nix passiert, egal wie ich an den Wippen ziehe.

Du kannst den Ort als Ladeort hinterlegen und dort die % angeben. Habe ich auch in der App gemacht.

Ja klar.

Es geht doch darum, dass ich versucht habe, einen Zieltermin einzustellen und mir das nicht gelungen ist. Das habe ich mit Bildern dokumentiert, um zu erfahren, ob ich etwas falsch gemacht habe. Eine Antwort war, dass man das gelegentlich mal wiederholen muss.

Ich fahre schon 25 Jahre VW und war immer zufrieden.

Das ist doch schön. Ehrlich.

Typischer Hater ohne Verstand.

Meine Formulierung zielt darauf ab, dass Fehler oder fehlende Features nur sehr begrenzt korrigiert werden. Die Heckklappe, die tut was sie will, das mangelhafte Kessy, die sehr mäßige eRoutenplanung, mal als Beispiele - das wird alles nicht behoben. Stattdessen gibt es es jetzt ein neues Betriebssystem und die Bestandskunden gucken in die Röhre.

Und wenn ich das so lese, bin ich nicht der Einzige, der betroffen ist. Den einen stört's mehr, den anderen weniger. Deswegen ist es aber immer noch nicht korrekt. Ich habe etwas gekauft, dann darf ich auch erwarten, dass es funktioniert.

Ok, die eRoutenplanung habe ich so gekauft. Wäre aber trotzdem nicht schlimm, wenn sie verbessert würde.