Beiträge von TitusLE

wenn ich vor dem aussteigen z.B. Radio wähle, ist dann Radio aktiv.

Das genau ist leider bei mir nicht so. Das wäre ja ok.

Ich höre Amazon Music. Vielleicht mache ich es nicht aus und stelle das Fahrzeug so ab, mag sein. Steige ich beim nächsten Mal ein, läuft wieder A M. Wenn ich dann jetzt auf's Radio umschalte, startet beim nächsten Start wieder A M. Ich schalte wieder auf's Radio um, beim nächsten Start wieder A M...

Ich habe folgendes, zugegeben kleines, aber nerviges Problem:

Wenn ich meinen Enyaq mal über Bluetooth (nicht AndroidAuto) mit Amazon Music verbunden habe, um dort etwas abzuspielen, startet beim nächsten Verbinden des Handys automatisch die Wiedergabe. Auch wenn ich es vorher beendet habe.

Handy ist ein Google Pixel 9.

Kennt jemand das Verhalten und kann mir verraten, was ich tun muss, um das zu unterbinden? Liegt das am Auto oder am Handy?

Denke, Smartrepair dürfte nicht gehen. Dafür sind die Kratzer doch zu tief.

Habe mich aber gestern mal unters Auto geworfen. Es sieht so aus, als sei an den Halterungen am Stoßfänger nichts beschädigt.

Diese Spoilerleiste sollte leicht selbst zu wechseln sein. Erst die Unterbodenverkleidung vorne demontieren. Dann im Radkasten je eine Schraube entfernen und anschließend den Spoiler vorsichtig abbauen.

Ich habe gestern bei einem Parkmanöver ein Mäuerchen übersehen und diese Abschlussleiste unten am Stoßfänger ordentlich ramponiert.

PXL_20251012_063028541.MP.jpg

Kann mir jemand verraten, wie genau das Teil heißt? Und wie teuer das beim Händler etwa sein wird.

Kann man das tauschen, ohne den kompletten Stoßfänger demontieren zu müssen?

Ich hoffe, es sind keine Halterungen am Stoßfänger selbst abgebrochen.

Weil das nicht wirklich zuverlässig funktioniert, habe ich mir angewöhnt im Weggehen vom Auto immer noch einmal zurück zu blicken, ob die Rückspiegel eingefahren wurden. Das ist die einzig verlässliche Anzeige, ob der Enyaq verschlossen ist.

Das ist richtig, das kann's aber mMn nicht sein.

Die Karre registriert schon aus 8-10 m Entfernung, dass ich mich (mit dem Schlüssel) nähere und macht das Licht an. Umgekehrt soll es nicht möglich sein, festzustellen, dass der Schlüssel nicht mehr in der Nähe ist?

Das kann jeder mit Kessy. Aber es funktioniert halt nicht verlässlich. Daher sagt man, diese Funktion sei eigentlich nicht vorgesehen.

Du meinst, ich habe das bezahlt, mir wird es in den Einstellungen angeboten, wenn ich mich darüber beschweren will, dass es nicht funktioniert, sagt Skoda mir "Nene, so war das gar nicht gemeint. Das ist alles nur ein schlechter Scherz und eigentlich ist diese Funktion gar nicht vorgesehen."?

Das glaubst du hoffentlich nicht ernsthaft.

- zu 100% wenn ich vorne um das Auto herum gehe

- zu 75% wenn ich mich von der vorderen Fahrzeughälfte entferne

- zu <= 50% wenn ich mich nach hinten oder seitlich entferne

- so gut wie nie, wenn ich etwas aus dem Kofferraum genommen habe und dann weg gehe

Muss ich bei mir mal beobachten, aber so ganz deckt sich das nicht, glaube ich.

Wenn ich nach vorne um das Auto herum gehe, schließt er schon, wenn ich noch direkt vor der Motorhaube stehe. Das finde ich zu früh. Ich habe aber auch schon Dinge aus dem Kofferraum geholt und danach wurde geschlossen.