Beiträge von TitusLE

Ich habe gestern bei einem Parkmanöver ein Mäuerchen übersehen und diese Abschlussleiste unten am Stoßfänger ordentlich ramponiert.

PXL_20251012_063028541.MP.jpg

Kann mir jemand verraten, wie genau das Teil heißt? Und wie teuer das beim Händler etwa sein wird.

Kann man das tauschen, ohne den kompletten Stoßfänger demontieren zu müssen?

Ich hoffe, es sind keine Halterungen am Stoßfänger selbst abgebrochen.

Weil das nicht wirklich zuverlässig funktioniert, habe ich mir angewöhnt im Weggehen vom Auto immer noch einmal zurück zu blicken, ob die Rückspiegel eingefahren wurden. Das ist die einzig verlässliche Anzeige, ob der Enyaq verschlossen ist.

Das ist richtig, das kann's aber mMn nicht sein.

Die Karre registriert schon aus 8-10 m Entfernung, dass ich mich (mit dem Schlüssel) nähere und macht das Licht an. Umgekehrt soll es nicht möglich sein, festzustellen, dass der Schlüssel nicht mehr in der Nähe ist?

Das kann jeder mit Kessy. Aber es funktioniert halt nicht verlässlich. Daher sagt man, diese Funktion sei eigentlich nicht vorgesehen.

Du meinst, ich habe das bezahlt, mir wird es in den Einstellungen angeboten, wenn ich mich darüber beschweren will, dass es nicht funktioniert, sagt Skoda mir "Nene, so war das gar nicht gemeint. Das ist alles nur ein schlechter Scherz und eigentlich ist diese Funktion gar nicht vorgesehen."?

Das glaubst du hoffentlich nicht ernsthaft.

- zu 100% wenn ich vorne um das Auto herum gehe

- zu 75% wenn ich mich von der vorderen Fahrzeughälfte entferne

- zu <= 50% wenn ich mich nach hinten oder seitlich entferne

- so gut wie nie, wenn ich etwas aus dem Kofferraum genommen habe und dann weg gehe

Muss ich bei mir mal beobachten, aber so ganz deckt sich das nicht, glaube ich.

Wenn ich nach vorne um das Auto herum gehe, schließt er schon, wenn ich noch direkt vor der Motorhaube stehe. Das finde ich zu früh. Ich habe aber auch schon Dinge aus dem Kofferraum geholt und danach wurde geschlossen.

Habt ihr auch das Problem, dass das Fahrzeug nicht automatisch abschließt, wenn man sich entfernt? Sollte es mit Kessy/Easy Open ja eigentlich.

Ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, dass er offen ein paar Tage in der Einfahrt stand, weil ich nicht drauf geachtet habe. Wenn ich aber immer drauf achten muss, kann ich es auch gleich deaktivieren und zum Schlüssel greifen. Halte ich für einen ziemlich nervigen Bug. Habe aber leider noch keine Systematik entdeckt.

Wenn ein weiterer Verstärker verbaut wird, kommt der hinter den serienmäßigen Verstärker von Canton. Ausgebaut wird nix, es kommt nur was dazu. 😎

Ich hadere auch gerade ein wenig mit der App. Ich finde die Einstellungen rund ums Laden nicht sonderlich intuitiv.

Warum kann ich einem Zeitplan nicht auch das Ladeziel mitgeben? Wenn ich z. B. weiß, dass ich einmal in der Woche eine längere Fahrt machen werde und dann mit 100 % starten möchte, wäre es doch sinnvoll, das beim Zeitplan verewigen zu können, so dass das Auto dann zu 100% geladen wurde. Die sonstigen Ladungen dann nur bis zu den empfohlenen 80 %.

Oder geht das und ich bin nur zu blöd?

Außerdem bilde ich mir ein, dass man in der Vergangenheit mal den Ladeort an dem ein Ladevorgang stattgefunden in der Übersicht angezeigt bekommen hat. Oder ist da der Wunsch Vater des Gedanken?

Normalerweise baust du das Premium-Set mit der Match 8Up ein, oder? Gibt es einen speziellen Grund, warum ihr das hier anders gemacht habt?

Die Kombi gefällt mir auch sehr gut. Lohnt sich das für die i3 oder wären da die i7 eigentlich sinnvoller? Preislich liegt das dann etwa 500 € über dem normalen Premium-Einbau?