Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Skoda Enyak 85X Modell 2027 Erstzulassung 07/2026 - hab ich ein Monatagauto erwischt oder ist das normal? nach nicht mal 500 km folgende Situation: Auto lässt sich starten und fährt, aber keines der Displays mit Anzeige. nix! schwarz! Blindflug ohne Tacho etc...

    Servicewerkstatt angesteuert - Techniker findet Batterie nicht, um sie mal kurz abzuklemmen - Termin am Folgetag. Nach 1 Stunde Stehzeit des Autos funzt wieder alles. Bei Termin wird Fehlerspeicher ausgelesen, irgendwas von bekanntem Fehler und kommendem Update erzählt - jetzt, nach über einem Monat - keine Aktion. Man wartet auf Skoda.

    Dann gestern nach Kundenbesuch - das Auto stand etwa 5 Std. - Auto lässt sich nicht starten. Telefonische Odyssee von Händler zu Skodanotdienst zu orstansässigem Händler .. der schickt ADAC vorbei - der nette Mitarbeiter klemmt kurz die Starterbatterie ab (die eigentlich gut zu finden ist!), wartet ne Zigarettenlänge - dann funzt die Kiste wieder. Seit heute morgen hab ich das nötige Werkzeug an Bord, damit ich nicht wieder 2 Stunden warten muss bis Skoda den ADAC vorbeischickt. Servicewerkstatt verweist heute Morgen wieder auf Skoda ... abwarten!

    Scheißkiste! Kann ich nicht empfehlen! Hat jemand änhliche Erfahrungen?

  • Das kann dir leider mit jedem modernem Auto passieren.

    Wobei natürlich Skoda und seine Vorgabe an den Händler wie etwas abzuarbeiten ist wirklich Mist ist.

    Da war ich von Seat auch besseres gewohnt.

    Ansonsten finde ich allerdings Verarbeitung Haptik etc von Skoda schon deutlich besser als der Rest aus der Konzern-Familie.


    Die ganzen Krankheiten von dem fahrenden Computer-Rechenzentrum nerven mich allerdings auch.


    Die Dame am Empfang heute morgen : sie vermissen uns anscheinend sehr.

    Meine Antwort: so sehr ich mich auch freue wenn sie mich begrüßen.....nein ehrlich gesagt tue ich das nicht......aber mein Auto schon!


    in den letzten 4 Jahren:

    3x Spiegel-Logoprojektor

    1x beiden Seiten die Kunststoffteile im unteren Bereich der Türen (verformten sich, standen ab).

    1x Klappernde Kunststoffteile an der Karosse (Schrauben lose).

    2x Dachkonsole

    2x Heckklappenmotor

    1x Kompletter Heizungskasten mit Klappen und Sensoren

    1x Schläuche der Klimaanlage

    Diverse Software-Updates um Fehler wegzukriegen

    bestimmt hab ich noch was vergessen.

    Nächste Woche weiterer Termin wegen SOS-Notruffunktion die nicht funktioniert (letzte "Reparatur" mit Software-Update war nur kurzzeitig erfolgreich).

  • Wenn ich das hier alles so lese, sollte ich mit meiner Kiste ja wirklich glücklich und zufrieden sein. Sie fährt immerhin problemlos und nervt nur mit den unnötigen Unzulänglichkeiten.

    Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch starke Nerven 👍🏼

  • Wenn ich das hier alles so lese, sollte ich mit meiner Kiste ja wirklich glücklich und zufrieden sein

    Das darf man nicht so auf die Goldwaage legen. Wir sind in einem Forum. Das wird strategisch zum Fehler melden und auskotzen genutzt. Die zufriedenen schreiben nicht und sind auch nicht da.


    Klar kann es immer mal Probleme geben. Aber 2 bis 3 Meldungen auf die viele bestellt Fahrzeuge sind ja eher normal.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13810 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)