https://www.buzzforum.de/file-download/12418/
Habe ich dazu gefunden
https://www.buzzforum.de/file-download/12418/
Habe ich dazu gefunden
Hallo,
ich habe leider keine Bilder vom Wechsel, aber ich habe ein Video und das offizielle Handbuch.
Hier sind ein paar Videos, die zeigen, wo sich die Ablassschraube befindet. Eines auf Deutsch und eines auf Tschechisch zeigen, wie es gemacht wird.
Denk daran, vorher die Einfüllschraube zu entfernen. Die Schraube ist der rosa Punkt auf dem Screenshot aus der offiziellen Skoda-Dokumentation.
Ich bin in 2 Wochen beim tüv, ich werde dann auf der Hebebühne auch mal darunter schauen ob man was sieht. Ich habe erst 85,000km runter und werde nächstes Jahr bei 100.000kM das Öl wechslen.
Danke für die Infos Malkhoro
Dann kann man auch das Liqui Moly 21359
Hochleistungsöl verwenden, dass enthält sogar die VW Ölempfelung für das teure 70€ / Liter Öl von VW.
Alles anzeigenMittlerweile sind noch weitere Funktionen ausgefallen:
-zeitweise Kennzeichenerkennung
-Notruf
-GPS Position im Navi stimmt nicht
-Android Auto verbindet sich nicht mehr
Ich kann nur noch fahren und Radio hören, wobei bei Neustart der Sender wieder auf Ursprung zurücksetzt.
Ich habe morgen einen Termin bei Skoda und hoffe, der Fehler kann behoben werden und wiederholt sich nicht nach ein paar Wochen wieder...
...soo, am Freitag durfte ich ihn abholen (seit Dienstag Werkstatt), der Wagen sei fertig (OCU wurde über nacht abgestöpselt).
Nix da! Zwar funktioniert SOS, Verkehrszeichenerkennung und GPS wieder, aber der Nutzer wird immernoch nicht geladen. Ich stand noch auf dem Hof, deswegen wieder rein. Tip war nun vom Service-MA und einem Verkäufer direkt von Skoda (Freitagnachmittag, Spezialist hatte Feierabend): Fahrzeug in der App löschen und/oder Werkseinstellungen. Nachdem beides nicht ging, hieß es, ne Nacht stehen lassen und noch mal, sonst neuer Termin.
Nix da! Funktioniert nicht!
Was mir zusätzlich zum endlosen Wanderbalken beim Nutzerladen auffällt:
-die Weltkugel ist weiß
-Im Navi unten rechts "Offline"
-Privatsphäreeinstellungen und erweiterte Einstellungen nicht klickbar (siehe Foto)
-Werksreset funktioniert nicht (siehe Foto)
Ich vermute, dass er den Nutzer nicht laden kann, weil er offline ist. Wie kann ich ihn zwingen, online zu gehen? Hatte gelesen, dass das über die Privatsphäre gemacht worden, aber da komm ich nicht rein...
Wie kann ich ihn zwingen, online zu gehen?
Eventuell über die Sicherung 19. Anleitung hier im Forum befolgen, damit es keinen Airbag-Fehler gibt.
Eventuell über die Sicherung 19. Anleitung hier im Forum befolgen, damit es keinen Airbag-Fehler gibt.
Vielen Dank für den Tip, aber ich trau mich nicht, weil Firmenwagen... eine andere Möglichkeit scheint es ja nicht zu geben...?
Vielen Dank für den Tip, aber ich trau mich nicht, weil Firmenwagen... eine andere Möglichkeit scheint es ja nicht zu geben...?
Geht nicht immer, aber manchmal: Im Enyaq zuerst den privaten Modus aktivieren. Dann mal mehrere Minuten warten. Anschliessend wieder in den Online-Modus wechseln.
Geht nicht immer, aber manchmal: Im Enyaq zuerst den privaten Modus aktivieren. Dann mal mehrere Minuten warten. Anschliessend wieder in den Online-Modus wechseln.
Hmm, Zwickmühle...in die Privatsphäreeinstellungen komme ich nicht rein...dann bleibt wohl nur nochmal Werkstatt...
So, ich trag da auch mal was ein: Enyaq 85x, EZ 05/2025, 30.000km. Koppelstangen vorne mit Spiel / Fahrzeug macht beim Überfahren von Unebenheiten Geräusche wie ein alter Sack Nüsse. Hatte das Teil heute mal schnell beim ÖAMTC (wie ADAC) am Fahrwerksprüfstand und der Hebebühne:
Ergebnis: Koppelstangen vorne haben Spiel / verursachen die Geräusche. Das Auto wird pfleglich behandelt, die Straßen hier sind zwar nicht die besten, aber auch nicht die schlechtesten. Sowas sollte bei einem Auto um >50.000€ eigentlich nicht passieren (nach so kurzer Zeit und Laufleistung).
Bin echt am Überlegen, ob ich nicht gleich die verstärkten Koppelstangen von Meyle einbaue und mir den ganzen Mumpitz von wegen Garantie und Verschließteil gar nicht gebe. 2 neue HD Koppelstangen von Meyle kosten um die 90€, Einbau wird auch von einer freien Werkstätte in 30 Minuten erledigt sein. Hat ggf. schon wer Erfahrungen mit den Meyle Koppelstangen?
Hallo Ihr lieben,
mein Enyaq ist online mit weißer Weltkugel und allem - geht so weit alles. Hatte in den letzten 2 Wochen wieder den Fall wie schon vor einiger Zeit mal, dass das Nutzer Icon neben der Weltkugel verschwunden war, das ist seit ein, zwei Tagen auch wieder da. ABER: Wenn ich ins Nutzer Menü gehen und auf mich als Hauptnutzer clicke steht da, dass mein Nutzer Sich irgendwann Ende Juli das letzte mal synchronisiert hat, was normalerweise bei jeder Fahrt passiert. Auch wenn ich keinen Fehler aus dieser Meldung folgend erkennen kann, scheint da irgendwas nicht in Ordnung zu sein. Hatte das mal jemand?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 14056 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)