Alles anzeigenhier meine aktuelle iv-80-Erfahrung zur Reichweite
gestern 2x250km vormittags /abends gefahren. Sommerreifen und 50% der Tour war Heizung aktiv.
Die Reichweite bei akzepabler Durchschnittsgeschwindigkeit war also 540 km. Es gab keine Berge und ich bin defensiv gefahren.
Der Akku hat scho 70.000 km runter - ist also auch nicht mehr taufrisch.
Ohne Heizung/Klima hätte ich noch 50km mehr geschafft - das wären dann knapp 600 km
Was will man also mehr?
edit: erschwerend kommt noch hinzu, dass beim Start der Akku kalt war = hoher Innenwiderstand. Bei Rückfahrt war er brav auf 20 Grad.
Wow, alle Achtung. 12,9 kWh/100km hab ich bei meinem iv80 noch nie gesehen. Fährst Du mit 19"-Sommerreifen, oder sind das größere?
Und: "Es gab keine Berge und ich bin defensiv gefahren." Heißt: Im Windschatten von LKWs, oder wie kommt man auf so niedrige Verbrauchswerte? Wenn ich meinen bei milden Temperaturen "streichele", komme ich so auf 15kWh/100km, aber das ist schon das höchste der Gefühle. Sommerreifen sind bei mir die 21-Zöller, und aktuell habe ich noch WR (19") drauf, die den nächsten Winter nicht mehr erleben und daher gerade noch heruntergefahren werden.