Beiträge von TitusLE

    Wobei es egal ist wie man es macht. Am Tag der Reise wird eh neu berechnet. Klima, Verbrauch, Abfahrtzeit, Verkehrslage, alles ist dann anders.

    Ja, das ist klar. Ich bin im letzten eAuto bei einer der seltenen Langstreckenfahrten auch nicht den Vorschlägen des Fahrzeugs gefolgt sondern meist noch weiter gefahren, weil die Stops viel zu früh kamen. Aber für eine grobe Übersicht ist das schonmal ganz hilfreich.

    Gibt es die Möglichkeit, im Fahrzeug eine Streckenplanung zu simulieren? Wenn ich mich "jetzt" ins Auto setze, wird die Route mit Ladestops ja nach meinem aktuellen Akkustand berechnet. Vor einer Langstrecke würde ich aber natürlich zuhause auf 100 % aufladen.

    Kann man das irgendwie simulieren?


    Legt ihr gesteigerten Wert auf die Ladeplanung oder seht ihr das eh maximal als Entwurf, weil ich unterwegs durch Wetter und Verkehr noch zu viel ändern kann?

    Kommt zufälligerweise jemand aus dem Großraum Ruhrgebiet, der ein Premium- oder High End-Paket hat verbauen lassen und der mich mal eine Runde probehören lassen würde?

    Zweimal in 16 Monaten ist absolut in Ordnung. Die Dinger sind mittlerweile fahrende Computer und es gibt keine fehlerfreie Software.

    Aber wenn's jetzt auf alle zwei Tage hinausläuft, ist das doch etwas zu viel.

    Ich habe meinen Enyaq jetzt seit letztem Mittwoch. Fing schon gut an, dass das Infotainment-System das erste Mal abgestürzt war, bevor ich vom Hof des Händlers gerollt war.

    Heute das nächste Problem: das Display lief die ganze Zeit von oben nach unten durch.

    Ich dachte bisher, dass die neuen Softwareversionen stabil seien. Habe ich jetzt einfach Pech gehabt? Waren das Einzelfälle? Oder muss ich mich darauf eins, jeden zweiten Tag das System neu zu booten?