Beiträge von TitusLE

Habt ihr auch das Problem, dass das Fahrzeug nicht automatisch abschließt, wenn man sich entfernt? Sollte es mit Kessy/Easy Open ja eigentlich.

Ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, dass er offen ein paar Tage in der Einfahrt stand, weil ich nicht drauf geachtet habe. Wenn ich aber immer drauf achten muss, kann ich es auch gleich deaktivieren und zum Schlüssel greifen. Halte ich für einen ziemlich nervigen Bug. Habe aber leider noch keine Systematik entdeckt.

Wenn ein weiterer Verstärker verbaut wird, kommt der hinter den serienmäßigen Verstärker von Canton. Ausgebaut wird nix, es kommt nur was dazu. 😎

Ich hadere auch gerade ein wenig mit der App. Ich finde die Einstellungen rund ums Laden nicht sonderlich intuitiv.

Warum kann ich einem Zeitplan nicht auch das Ladeziel mitgeben? Wenn ich z. B. weiß, dass ich einmal in der Woche eine längere Fahrt machen werde und dann mit 100 % starten möchte, wäre es doch sinnvoll, das beim Zeitplan verewigen zu können, so dass das Auto dann zu 100% geladen wurde. Die sonstigen Ladungen dann nur bis zu den empfohlenen 80 %.

Oder geht das und ich bin nur zu blöd?

Außerdem bilde ich mir ein, dass man in der Vergangenheit mal den Ladeort an dem ein Ladevorgang stattgefunden in der Übersicht angezeigt bekommen hat. Oder ist da der Wunsch Vater des Gedanken?

Normalerweise baust du das Premium-Set mit der Match 8Up ein, oder? Gibt es einen speziellen Grund, warum ihr das hier anders gemacht habt?

Die Kombi gefällt mir auch sehr gut. Lohnt sich das für die i3 oder wären da die i7 eigentlich sinnvoller? Preislich liegt das dann etwa 500 € über dem normalen Premium-Einbau?

Wobei es egal ist wie man es macht. Am Tag der Reise wird eh neu berechnet. Klima, Verbrauch, Abfahrtzeit, Verkehrslage, alles ist dann anders.

Ja, das ist klar. Ich bin im letzten eAuto bei einer der seltenen Langstreckenfahrten auch nicht den Vorschlägen des Fahrzeugs gefolgt sondern meist noch weiter gefahren, weil die Stops viel zu früh kamen. Aber für eine grobe Übersicht ist das schonmal ganz hilfreich.

Gibt es die Möglichkeit, im Fahrzeug eine Streckenplanung zu simulieren? Wenn ich mich "jetzt" ins Auto setze, wird die Route mit Ladestops ja nach meinem aktuellen Akkustand berechnet. Vor einer Langstrecke würde ich aber natürlich zuhause auf 100 % aufladen.

Kann man das irgendwie simulieren?

Legt ihr gesteigerten Wert auf die Ladeplanung oder seht ihr das eh maximal als Entwurf, weil ich unterwegs durch Wetter und Verkehr noch zu viel ändern kann?

Kommt zufälligerweise jemand aus dem Großraum Ruhrgebiet, der ein Premium- oder High End-Paket hat verbauen lassen und der mich mal eine Runde probehören lassen würde?