Beiträge von TitusLE

    So ähnlich wird's dann bei mir auch aussehen.


    Wir müssen das Thema jetzt auch nicht weiter vertiefen. Ich habe ja einen Fahrradträger. Da kommt das Rad bzw. die Räder normalerweise auch drauf. Ich fahre nur nächste Woche allein eine Woche ins Vinschgau. Da packe ich es lieber rein und spare mir den Strom.

    Damit will ich natürlich niemandem den Mund verbieten. Ich wollte nur sagen, dass ihr euch wg mir keine weiteren Gedanken machen müsst.

    Allen vielen Dank für den bisherigen Input :thumbup:

    Dem Bild nach zu urteilen ist ein doppelter Ladeboden vom Transport-Paket verbaut. Fällt der weg, sind das noch mal 8-10 (?) cm mehr.

    Das Bild war zwar nicht von mir, ich habe aber auch den doppelten Ladeboden. Klar, nimmt man den raus, gewinnt man nach oben etwas. Das ging aber auch durch schrägstellen des Rads.

    Aber länger wird das Fahrzeug dadurch leider nicht :D

    ist vor allem kürzer

    Ja. Eindeutig. Bei meinem Versuch guckte das Rad noch ein gutes Stück raus.


    29'' + dickem Reifen ist das Hinterrad dann auch größer

    Ich bekam das Rad nicht senkrecht reingeschoben, weil das HR an die Öffnung oben stieß.

    Die Gabel wird nicht so das Problem sein

    Denke, die Gabel wird schon etwas höher bauen. Irgendwo müssen die 140 mm Federweg ja hin.

    Das Einzige was dir bleibt

    Das ist nicht ganz korrekt. Es gibt auch noch weitere Produkte aus dem Haus Audiotec Fischer. Z. B. der Match Up 8 DSP. Der ist mithilfe eines fahrzeugspezifischen Kabelsatzes auch Plug & Play eingebaut und mit 850 € UVP spürbar preiswerter.


    Der große Vorteil bei der neuen V Eight Ultimate ist dass du dein Handy direkt dranhängen kannst und die Musik direkt wie bei nem Verstärker zuhause an die Lautsprecher gibst.

    Das ist in der Tat sehr schick. Der mögliche Qualitätsgewinn dürfte sich aber nur dann lohnen, wenn man auch die restliche Hardware tauscht. Mit den Serien-Canton-Tröten wird man einen Unterschied vermutlich nur schwerlich heraushören.

    So, Auto ist da. Habe vorhin mal versucht, ein Rad rein zu kriegen. Völlig hoffnungslos. Da geht schon das HR gar nicht richtig durch die Klappe und man muss es etwas schräg legen. Wenn es drin ist, fehlt gefühlt noch ein halber Meter in der Länge.

    Schade. Aber dann werde ich für meinen Trip nach Südtirol auch das HR ausbauen.

    Ein Rennrad ist natürlich schon spürbar kürzer, als ein MTB. Aber wenn das RR mit eingebautem VR reinpasst, sollte es beim MTB mit ausgebautem VR ja auch eine Chance geben. Bleibt nur die Frage, ob die Höhe passt.

    Das ist doch mal 'ne Aussage, die mich wieder etwas positiver hoffen lässt.


    Wenn's gut läuft, kann ich es nächsten Mittwoch selbst ausprobieren. Oder eher am Donnerstag. Das Fahrzeuge hole ich mal eben auf dem Weg zu einem Konzert ab :S

    Ja, natürlich, ohne konkrete Maße ist es schwer. Ich hatte gehofft, dass jemand sagt "Ja, mit meinem 29er hat's gerade gepasst". 8)


    Ich werd's einfach ausprobieren, wenn das Fahrzeug hier ist. Große Hoffnungen mache ich mir dann besser nicht. Dann muss im Zweifelsfall das HR eben auch raus.