Kessy schließt ab, wenn man geht. Normalerweise. Unnormalerweise gibt es aber auch Situationen, wo es da nicht tut. So genau habe ich das noch nicht getestet, aber wenn man lange nach dem Aussteigen noch bei geöffneten Türen rumhantiert, glaube ich, gibt es Probleme. Finden manche hier normal. Ich kenne das von dem Fabrikat, wo ich vorher war, so nicht. Da wurde dann verriegelt, wenn alle Luken geschlossen waren und der Schlüssel sich entfernt hat. Immer.
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Von selbst hat sich meiner noch nie abgeschlossen, man muss immer einen Türgriff "antouchen",
Ich habe das so gelöst dass ich meistens mit dem Gesäß am hinteren Türgriff entlangstreiche, da verriegelt er auch.
Automatisch geht nur die Öffnung wenn man sich nähert.
Klar sollte der sich selber abschließen. Habe aber das gleiche Problem. Chance liegt bei ca. 80% das es klappt.
-
Ok, dann bin ich nicht der Einzige mit dem Problem. Bin jetzt nicht sicher, ob mich das beruhigen sollte.
Habt ihr damit schonmal bei eurem Händer vorgesprochen? Wenn ja, wie hat der sich dazu geäußert?
-
Ok, dann bin ich nicht der Einzige mit dem Problem. Bin jetzt nicht sicher, ob mich das beruhigen sollte.
Habt ihr damit schonmal bei eurem Händer vorgesprochen? Wenn ja, wie hat der sich dazu geäußert?
Das Schliessen durch Kessy beim Weglaufen vom Auto ist als Funktion leider nicht vorgesehen. Verstehe das wer will, ich kapier's auch nicht. Ist glaub unter allen SW-Versionen so.
-
Die zucken dann genau wie bei der Easy-Open-Funktion mit den Schultern und sagen (ja vermutlich auch zutreffend), dass sie da nichts machen können.
-
Das Schliessen durch Kessy beim Weglaufen vom Auto ist als Funktion leider nicht vorgesehen.
Ich kann das in den Einstellungen aktivieren. Genauso wie das Öffnen bei Annäherung. Das habe ich allerdings rausgenommen, weil die Kiste dann jedesmal öffnet, wenn ich zur Garage daran vorbeigehe.
-
Ich kann das in den Einstellungen aktivieren.
Das kann jeder mit Kessy. Aber es funktioniert halt nicht verlässlich. Daher sagt man, diese Funktion sei eigentlich nicht vorgesehen.
-
"Verschließen beim weggehen" funktioniert (bei mir)
- zu 100% wenn ich vorne um das Auto herum gehe
- zu 75% wenn ich mich von der vorderen Fahrzeughälfte entferne
- zu <= 50% wenn ich mich nach hinten oder seitlich entferne
- so gut wie nie, wenn ich etwas aus dem Kofferraum genommen habe und dann weg gehe
Muss sich die Werkstatt beim bevorstehenden Reifenwechsel nochmal ansehen.
-
Hm, also ich hab ja auch das ein oder andere Problemchen mit meinem Enyaq aber das Verschließen beim Entfernen funktioniert bei mir zu 95% einwandfrei. Und wenn es nicht funktioniert gibt es ja den Doppel-Piepton und ich weiß zumindest dass der Enyaq noch geöffnet ist.
-
Hm, also ich hab ja auch das ein oder andere Problemchen mit meinem Enyaq aber das Verschließen beim Entfernen funktioniert bei mir zu 95% einwandfrei. Und wenn es nicht funktioniert gibt es ja den Doppel-Piepton und ich weiß zumindest dass der Enyaq noch geöffnet ist.
...dann hat es aber funktioniert. Hat halt nur nicht abgeschlossen und du weißt es. Häufig passiert einfach nichts (also auch kein Ton). Was ziemlich gefährlich ist, da man im Zweifel ein unabgeschlossenes Auto stehen lässt, im Glauben, es sei abgeschlossen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)