Stoßfänger - Abschlussleiste unten

• Ich habe gestern bei einem Parkmanöver ein Mäuerchen übersehen und diese Abschlussleiste unten am Stoßfänger ordentlich ramponiert.

PXL_20251012_063028541.MP.jpg

Kann mir jemand verraten, wie genau das Teil heißt? Und wie teuer das beim Händler etwa sein wird.

Kann man das tauschen, ohne den kompletten Stoßfänger demontieren zu müssen?

Ich hoffe, es sind keine Halterungen am Stoßfänger selbst abgebrochen.

• vermutlich nennt sich das Teil Frontspoiler. Preis ?

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Sollte das sein….

Wird aber unlackiert ausgeliefert.

Preis 46,82 €

Skoda Enyaq iV Spoiler Lippe Stoßstange Stoßfänger vorne 5LA807061

ŠKODA Enyaq 85 Vorfacelift L&K, Moon white, 21’, AHK & Panoramadach, inkl. aller Optionen. Bestellt 12/2024, Geliefert 04/2025, Übernommen 09/2025

• Danke euch 👍🏼

Mein Fehler war, dass ich nicht erwähnt habe, dass es sich um das Facelift-Modell handelt. Sorry.

Deshalb ist es hilfreich, in der Signatur ein paar Angaben vom Fahrzeug anzugeben. ;)

• Denke, Smartrepair dürfte nicht gehen. Dafür sind die Kratzer doch zu tief.

Habe mich aber gestern mal unters Auto geworfen. Es sieht so aus, als sei an den Halterungen am Stoßfänger nichts beschädigt.

Diese Spoilerleiste sollte leicht selbst zu wechseln sein. Erst die Unterbodenverkleidung vorne demontieren. Dann im Radkasten je eine Schraube entfernen und anschließend den Spoiler vorsichtig abbauen.

• Auch dafür wird es eine Lösung geben ! Vielleicht eine Smart - Repair o. so ähnlich ? :) Gruß

Lackstift müsste reichen :D

Das ist schon ärgerlich, aber wie schnell hat man so ein Mäuerchen oder einen Stein übersehen. Hoffentlich bekommst Du das so wieder hin, dass man nichts mehr sieht. Bin gespannt, was der Lackierer dafür aufruft.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Habe einen Schaden am hinteren Stoßfänger (Enyaq -Coupe ) richten lassen , Kosten 180 ,- Euro ! Wurde aber vom Schadensverursacher erstattet ! Aber , billig ist heute nichts mehr ! Drücke Dir die Daumen , das Du mit einem blauen Auge davon kommst ! :) Gruß

• Leichter Unfall am Heck, mit Wechsel der Stoßstange und Anhängerkupplung, incl. Gutachter rund 7k€ =O

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)