Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Ich wurde heute Morgen von meinem Enyaq mit dem Notrufsymbol im Mäusekino begrüßt und mit einer roten Leuchte in der Dachkonsole.

Bin inzwischen gut 100 Kilometer gefahren und das Auto hatte auch schon zweimal sicher Busruhe wegen längerer Standzeit..........Meldung bleibt. X(

Hatte das Auto kürzlich ein Update auf die neueste SW?

Durch einen Bug wurde anscheinend bei meinem iV80 Bj. 2021 der SoH des SOS Akku schlechter bewertet (< 50% SoH). Nach einem schriftlichen Austausch mit Skoda Deutschland wurde der Austausch des SOS Akku von Skoda bezahlt.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Software ist seit einer ganzen Weile 3.8

Da sollte sich nichts geändert haben die letzten Monate.

Bedeutet natürlich nicht das nach dem Update der Akku ganz knapp an der Alarmschwelle war und er in den letzten Monaten etwas gealtert ist nun nun die 50% unterschritten hat.

Werde ich am 28.07. wissen , wenn Akku defekt dann ist das eben das nächste Teil das auf Garantie getauscht wird. :saint:

• Servus,

nach 4 Jahren iv60 hab ich anfang des Monats den Nachfolger iv85 für die nächsten 4 Jahre bekommen.

Beinahe hätte die Übergabe nicht geklappt weil SOS-Knopf nicht wollte, haben sie aber per "software-update" mit Skoda repaiert bekommen.

Jez läst mich das schöne neue Auto mit SW 6.0xxx leider im stich.

Das Benutzerprofil lädt nicht mehr. Er hängt im ""Nutzer" wird geladen. Bitte warten..." Screnn fest.

Ladebalken läuft ewig aber nix tut sich.

pasted-from-clipboard.png

Ich werde jezt immer als "temporärer Nutzer" angemeldet, und ich soll doch dann bitte zum Normalen Nutzer wechseln... haha

- Das Auto durfte auch schon mehrmals Busruhe über Nacht machen, keine Änderung.

- Ich hab jez tatsächlich mal Si 19 gezogen, weil kein Bock mehr, hat aber auch keine Änderung gebracht.

- Werkseinstellungen meldet auch Fehler, dass nicht alles zurückgesetzt worden ist, ich solls doch nochmal machen. haha

- vorsichtshabler Werkstatttermin in 4 Wochen ausgemacht...

Jez steig ich immer ein und konfigure erst mal mein Handy für android auto, damit überhaupt was sinvoll funktioniert.

Wie traurig...

Hab mich so gefreut.

m.

• VW und Software werden wohl keine Freunde mehr werden ||

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich war am Dienstag wegen der Fehlermeldung, dass der Airbag ein Problem hat, beim Händler, wo dieser das Problem durch löschen des Fehlerspeichers behoben hat. Angeblich hatte ein Crashsensor rumgezickt.

Heute hatte ich nun das Problem, dass die Hängerkupplung nicht mehr aus der kuscheligen Ruhelage heraus wollte. Das Drücken bzw. Ziehen des Schalters erzeugte nur ein wimmerndes Geräusch, aber der Kugelkopf blieb drin. Ich habe dann ein wenig an der Kupplung gerüttelt und nach dem 10. Versuch kam das das Köpfchen zum Vorschein.

Juhuu….

Der Enyaq ist wie eine Schachtel Pralinen… 😁

• Heute hatte ich nun das Problem, dass die Hängerkupplung nicht mehr aus der kuscheligen Ruhelage heraus wollte. Das Drücken bzw. Ziehen des Schalters erzeugte nur ein wimmerndes Geräusch, aber der Kugelkopf blieb drin. Ich habe dann ein wenig an der Kupplung gerüttelt und nach dem 10. Versuch kam das das Köpfchen zum Vorschein.

Juhuu….

Im Elroq-Forum gibt es dazu was: AHK Entriegeln

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13684 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)