Alles anzeigenMoin,
ich war kürzlich das erste Mal auf Langstrecke unterwegs und hatte einige Probleme mit dem Travel Assist. Wie andere schon berichtet haben, funktioniert die HOD mitunter gar nicht, mit mehreren Warnungen pro Minute, selbst wenn beide Hände am Lenkrad sind und bei den verschiedensten Positionen. Zu anderen Zeiten gibt es keine Probleme und ich habe noch kein Muster erkannt. Wir haben noch Gebrauchtwagengarantie, aber wenn ich das richtig verstehe, hilft ein Lenkradtausch wohl nur begrenzt.
Ein gravierenderes Problem ist allerdings die Verkehrszeichenerkennung. Ich hatte bei knapp 1100 km Strecke größtenteils mit Travel Assist zwischen 10 - 20 mal das Problem, dass auf der Autobahn Tempo 30 oder Tempo 40 erkannt wurde (teilweise vermutlich wegen einer Abfahrt) und der Enyaq entsprechend angefangen hat runterzubremsen. Ist das ein bekanntes Problem oder wie kann man das umgehen?
VG thebinf
Vor einer Weile hat mein Blaues Wunder auf der B6 (4-spurig, von Hannover nach Bremen) eine Vollbremsung auf 30 hingelegt.
Dachte erst, er hat aus einer 80 eine 30 gemacht, aber später dann gesehen, dass dort eine Abfahrt nur Tempo 30 hat (scharfe Kurve).
Und die Verkehrszeichenerkennung hat keine Chance festzustellen, dass das 30-er Schild nur für die Abfahrt gilt, an der Stelle könnte
auch ein gültiges Schild für Geradeaus stehen. Oder die Verkehrszeichenerkennung lernt lesen ... es war viel Text dabei.