Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Damit ist mögl. die Anzeige der Tempolimits gemeint??? Verkehrszeichenerkennung....?

    Nö, das sind dann andere Meldungen. Verkehrszeichenerkennung hat aber immer funktioniert.

  • Da gab es schon mal einen Fall hier im Forum.

    Sicher?

    hsv2010 hatte das am 04. April schon mal gefragt:

    Worauf sich aber niemand so wirklich darauf gemeldet hat. Ist das in der Mängelliste von Cosinus schon drin?

  • Sicher?

    hsv2010 hatte das am 04. April schon mal gefragt:

    Worauf sich aber niemand so wirklich darauf gemeldet hat. Ist das in der Mängelliste von Cosinus schon drin?

    ich mochte mich nur an die Frage erinnern, nicht aber an den Benutzer ;) Ist in diesem Fall aber demnach beides hsv2010 gewesen :/

  • Ist das in der Mängelliste von Cosinus schon drin?

    Unter Eintragsnummer 660 enthalten.

    Zur Erinnerung: Die Sortierung ist (derzeit) nach "Fehlergruppierung".

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Danke, dann bin ich wohl bisher der einzige.. Ich versuche es auf Video zu bekommen, um es auch dem Händler zu zeigen.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • ... vielleicht kein Defekt, aber auf alle Fälle eine Störung:
    Habt Ihr das auch, das je nach Sonnenstand das HUD irgendwelche Spiegelungen in Form von hellen Punkten in die Frontscheibe macht?

    Hatte das nun schon ein paarmal und finde es extrem nervig und störend.

  • ... vielleicht kein Defekt, aber auf alle Fälle eine Störung:
    Habt Ihr das auch, das je nach Sonnenstand das HUD irgendwelche Spiegelungen in Form von hellen Punkten in die Frontscheibe macht?

    Hatte das nun schon ein paarmal und finde es extrem nervig und störend.

    Ja guck mal hier Beitrag #29 und #30:


    HUD reinigen - Seite 2 - Skoda Enyaq - Interieur - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum (enyaq-forum.de)

  • ... vielleicht kein Defekt, aber auf alle Fälle eine Störung:
    Habt Ihr das auch, das je nach Sonnenstand das HUD irgendwelche Spiegelungen in Form von hellen Punkten in die Frontscheibe macht?

    Hatte das nun schon ein paarmal und finde es extrem nervig und störend.

    Hatte ich jetzt auch schon mal. Muss ich zugeben. Kleine grüne Punkte. Hat mich aber nicht weiter gestört. Bei den ca. 650 Autobahnkilometer die ich vergangene Woche gefahren bin, nicht ein einziges Mal. Hängt sicherlich mit dem Sonnenstand und der Fahrtrichtung zusammen.

    Hatte ich, wie gesagt, bei knapp 2.000 gefahrenen Kilometern ein Mal, hat mich aber nicht gestört. Im Übrigen hatte ich dabei auch keine Sonnenbrille auf. Vielleicht wird’s damit besser?

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Habt Ihr das auch, das je nach Sonnenstand das HUD irgendwelche Spiegelungen in Form von hellen Punkten in die Frontscheibe macht?

    Der Punkt nennt sich Sonne. Ja hatte ich auch schon, aber da muss viel zusammenkommen (Winkel, Sonnenstand), dass es sich ein wenig spiegelt. Verschwindet ja genauso schnell wieder, wie es auftaucht. Von daher: Kann ich mit leben, weil 1. für mein Empfinen nicht schlimm und 2. nicht zu verändern. Fand ich das erste Mal auch sehr irritierend.
    Lösung wäre ja nur ein anderes Auto holen wegen eines Fehlers, der 10x im Jahr für kurze Zeit auftaucht.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Danke für die Ausführlichen „ kleinen „ Fehler und wie sie zu beheben sind, das mit dem Schlüssel ist wahrscheinlich sehr hilfreich für alle !! ?? Ich will hoffen das nichts neues mehr dazu kommt aber falls lass es uns gerne wissen !

    wenn der Ersatzschlüssel nicht bewegt wird sendet er auch keine Signale die Stören könnten meines Wissens.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)