Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Danke Supervossi für das Teilen dieser Erfahrung, finde ich mal gut, dass jemand aufzeigt, was alles noch nicht ganz grün ist.

    Die Probleme bei KESSY/Heckklappe und auch die unfertige App kann ich eigentlich nicht verstehen-das eine ist jetzt schon lange Stand der Technik und das Andere überrascht mich doch, wenn man Digitalisierung als Konzern so in den Vordergrund stellen möchte.

    War heute in der Werkstatt! Bei Kessy dürfte es daran liegen, das die Schlüssel eine ziemlich hohe Kommunikations-Reichweite haben und mit dem Auto in Kontakt sind! Wenn nun der Parkplatz, wie in meinem Fall, direkt neben dem Haus im Carport ist, sind permanent beide Schlüssel mit dem Auto in Verbindung und scheinbar geht dann beim Kessy gar nichts mehr! Ich hatte heute beim Werkstatt-Termin zur Sicherheit beide Schlüssel mit, einen hatte ich und den Zweiten meine Frau! Der Mechaniker hatte meinem Schlüssel in Verwendung, nachdem sie das Auto kurz stromlos machten (damit ein richtiger Neustart möglich ist) funkte das Kessy mit meinem Schlüssel alleine wie geschmiert, aber als er das Auto wieder vorfuhr und meine Frau daneben stand, ging wieder nichts mehr!


    Jetzt habe ich beim Ersatzschlüssel einmal die Batterie entfernt und hoffe das dieser nicht mehr dazwischen funkt, wenn wir zu Hause sind! Der andere Schlüssel darf sich jetzt solo mit dem Auto anfreunden! 8o


    Beim der SkodaConnect App war mein Auto noch nicht vom Händler registriert und bestätigt worden, sollte hiermit dann aber auch hoffentlich funktionieren! ;)


    Bei der PowerPass App ist das Abo mit meiner Kreditkarte leider noch immer nicht möglich (bei Authendifizierung der Karte stürzt die App ab), aber die Preise wurde jetzt schon einmal angepasst! :(


    Dafür ist uns nun noch aufgefallen, dass die Heckklappe nicht mittig zentriert schließt - Einstellungsfrage - wird dann irgendwann erledigt! ;)

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

  • Danke für die Ausführlichen „ kleinen „ Fehler und wie sie zu beheben sind, das mit dem Schlüssel ist wahrscheinlich sehr hilfreich für alle !! ?? Ich will hoffen das nichts neues mehr dazu kommt aber falls lass es uns gerne wissen !

    ENYAQ IV60 / Loft / Wärmepumpe / 20" Vega / Klima Plus / Convenience Basic / Parken Basic / Bestellt am 30.12.20 Auslieferungsdatum 28.05.21

    PV : 5,44 Kwp SMA SunnyBoy 5.0 / SMA HomeManager 2.0 /

    Easee Home Laderoboter

  • Jetzt habe ich beim Ersatzschlüssel einmal die Batterie entfernt und hoffe das dieser nicht mehr dazwischen funkt, wenn wir zu Hause sind! Der andere Schlüssel darf sich jetzt solo mit dem Auto anfreunden! 8o

    Vielleicht könnte doch auch sowas helfen, ohne die Batterie entnehmen zu müssen:


    Autoschlüssel Funkschlüssel Schlüsseltasche Schlüsseletui Schlüsselmäppchen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Dafür ist uns nun noch aufgefallen, dass die Heckklappe nicht mittig zentriert schließt - Einstellungsfrage - wird dann irgendwann erledigt! ;)

    Wat? Und das bei dieser peniblen Endkontrolle, wie sie im Video der Fertigung von Skoda dargestellt wurde? ?


    Mit der Behebung sollte man aber nicht zu lange warten. Man möchte doch gerne interessierte Verwandte und Bekannte vom Produkt überzeugen. Da sieht eine schlechte eingepasste Heckklappe nicht gut aus... ?? wattn ditte? ?

  • Wie war der KM Stand bei Übergabe ?

  • Des Weiteren ist die Handy-APP "mySKODA" unzureichend oder scheinbar noch nicht fertig - man sieht NUR den Ladezustand des Akkus (Angabe in % und KM Reichweite, das Fernbedienen des Ladevorgangs oder der Klimaanlage ist nicht einmal Ansatzweise vorhanden),

    Könntest du vielleicht bitte einwenig Erklären was man alles in dieser App mit dem Enyaq machen kann? Und kennt einer die App My Skoda IV ? ( Apple App Store )

    ENYAQ IV60 / Loft / Wärmepumpe / 20" Vega / Klima Plus / Convenience Basic / Parken Basic / Bestellt am 30.12.20 Auslieferungsdatum 28.05.21

    PV : 5,44 Kwp SMA SunnyBoy 5.0 / SMA HomeManager 2.0 /

    Easee Home Laderoboter

  • Supervossi bei mir wäre das dann ähnlich, das Auto steht direkt am (Fertig-)Haus. Da muss ich mir wohl ein Schlüsselkästchen aus Blei bauen oder so.

    Danke nochmal für das update

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Die App my Škoda iV ist offensichtlich nur ein Simulator, so entnehme ich das den App Store Informationen. Die App myŠkoda funktioniert mit anderen Fahrzeugen des Konzerns, ich habe sie bei meinem Karoq allerdings schon lange nicht mehr verwendet, den Kilometerstand oder die Tankanzeige muß ich nicht abrufen, wo ich das Fahrzeug geparkt habe, weiß ich und die Standheizung bediene ich mit der Fernbedienung.

  • Supervossi bei mir wäre das dann ähnlich, das Auto steht direkt am (Fertig-)Haus. Da muss ich mir wohl ein Schlüsselkästchen aus Blei bauen oder so.

    Danke nochmal für das update

    Ich habe zwar auch ein Fertig Haus aber aus Stahlbeton und Handy Empfang ist im Haus auch keiner , könnte damit vllt dann keine Probleme haben ...

    ENYAQ IV60 / Loft / Wärmepumpe / 20" Vega / Klima Plus / Convenience Basic / Parken Basic / Bestellt am 30.12.20 Auslieferungsdatum 28.05.21

    PV : 5,44 Kwp SMA SunnyBoy 5.0 / SMA HomeManager 2.0 /

    Easee Home Laderoboter

  • Für die Schlüssel habe ich mir, da das Auto auch direkt am Haus steht, schon mal 2 Keyless Schutzhüllen vorgemerkt. Der Raum, in dem die Schlüssel aufbewahrt werden, ist direkt neben dem Carport.

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2x10l ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)