Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ich hatte heute erstmalig folgende Fehlermeldung - wobei dabei trotzdem die Geschwindigkeit angezeigt wurde. Nach hunderten von Fehlermeldungen im letzten halben Jahr kam diese erstmalig. Alle anderen kamen aber heute auch wieder - die gingen aber. Diese Meldung war die ganzen 130km über aktiv. Und hat sich immer mal wieder mit einem schönen Ton in Erinnerung gebracht...


    pasted-from-clipboard.jpg


    Als der Tacho nix mehr angezeigt hat, war auch die Meldung weg bzw. wurde durch eine andere ersetzt. Muss man nicht verstehen ;(

    Ja, Monyaq , die hatte ich auch schon. Kurz später dann alle Assistenzsysteme ausgefallen und kamen auch erst nach langer Busruhe wieder an den Start. War dann der Auslöser für den Lenkradtausch. Seit dem, toi toi toi, alles bis auf kurze Kleinigkeiten unauffällig.

    Aktuell nur mein Problem mit der Steuerung der Sitzheizung hinten ||

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • In den letzten Tagen kamen bei mir noch 2 Ausfälle des HuD dazu. Ging die ganze Fahrt nicht, beim nächsten Mal wieder ok. So langsam fällt immer mehr aus. Ich habe Skoda ja eine Frist bis Ende Mai gesetzt um alle Fehler zu beheben - und damit schon den Wandlungsprozess eingeleitet.

    Gestern war es mit der Anzahl der Abstützen richtig schlimm.... So schlimm hatte ich es lange nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Monyaq ()

  • Nach hunderten von Fehlermeldungen im letzten halben Jahr

    Herrjeeh, Du bist aber auch wirklich "...gekniffen" mit diesem Gerät...

    Ziehst Du die Wandlung dann mit einem Rechtsbeistand durch oder willst Du es erstmal so und ohne RA versuchen?

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Herrjeeh, Du bist aber auch wirklich "...gekniffen" mit diesem Gerät...

    Ziehst Du die Wandlung dann mit einem Rechtsbeistand durch oder willst Du es erstmal so und ohne RA versuchen?

    Noch sind die kooperativ und sehen alles ein. Ob das dann in Taten mündet werden wir sehen.

  • Noch sind die kooperativ und sehen alles ein. Ob das dann in Taten mündet werden wir sehen.

    da musst du aber aufpassen das sie dir bei den Km Abzüge nicht zu viel Euro pro Km abziehen gibts ein Video vom Audi E-Tron Fahrer den hätten Sie ganz gewaltig abgezockt dann hat er aber doch gewonnen.

  • da musst du aber aufpassen das sie dir bei den Km Abzüge nicht zu viel Euro pro Km abziehen gibts ein Video vom Audi E-Tron Fahrer den hätten Sie ganz gewaltig abgezockt dann hat er aber doch gewonnen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Das war wohl auch Stefan Lenz.

  • Gestern das Auto gewaschen und was sehe ich :cursing: :cursing: :cursing: Die Gummieinfassung der hinteren Linken Seitenfenster beginnen sich aufzulösen <X <X <X . Eine mechanische Beschädigung schließe ich aus und das die Gummis den Druck eines Haushaltskärcher nicht vertragen sollen, kann ja nicht sein........ und nein, ich habe den Kärcher nicht im Millimeterabstand über das Fahrzeug gezogen.


    pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png

    Sieht nach einer mech. Beschädigung aus. Woher??? Ein Gummi müsste ja komplett spröde sein... nicht auf wenige mm begrenzt. Sieht aus, als wäre jemand mit einem Lötkolben drüber... aber den hat ja keiner "mal eben" in der Tasche.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Ich hatte heute erstmalig folgende Fehlermeldung - wobei dabei trotzdem die Geschwindigkeit angezeigt wurde. Nach hunderten von Fehlermeldungen im letzten halben Jahr kam diese erstmalig. Alle anderen kamen aber heute auch wieder - die gingen aber. Diese Meldung war die ganzen 130km über aktiv. Und hat sich immer mal wieder mit einem schönen Ton in Erinnerung gebracht...


    pasted-from-clipboard.jpg


    Als der Tacho nix mehr angezeigt hat, war auch die Meldung weg bzw. wurde durch eine andere ersetzt. Muss man nicht verstehen ;(

    Damit ist mögl. die Anzeige der Tempolimits gemeint??? Verkehrszeichenerkennung....?

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Moin. Frage zum HUD Display.


    Bei mir kommt es immer wieder vor, dass die Anzeigen im oberen Bereich so zitieren, wackeln oder flackern. Mal ja, mal nicht. Mal beim anfahren... Man kann es nicht genau sagen.

    Hat jemand das auch oder ähnlich? Ich hab schon versucht es zu Filmen... nicht geschafft bis jetzt...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Da gab es schon mal einen Fall hier im Forum.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)