Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Kurzes Update: habe mit der Werkstatt telefoniert. Ich soll ihnen ein Foto des Fahrzeugscheins zuschicken. Anhand dessen erkennen sie dann, welches Steuergerät im Fahrzeug verbaut sind und ob da noch ein Update aufgespielt werden muss. Habe gesagt, dass Auto ist erst zwei Wochen alt und hat ME 2.3 drauf. Antwort. das spiele keine Rolle, es geht um explizite Updates von einzelnen Komponenten. Aha...


    Und wenn sie dann die Daten geprüft haben, muss das Auto "etwas länger" in die Werkstatt. Na super... ich fahre nächsten Dienstag eigentlich nach Italien.

    Bei dem Thema frage ich mich immer, die haben doch das Auto ausgeliefert, welche Daten stehen auf dem Fahrzeug schein und nicht in deren System?

  • lambi , fahr ruhig in den Urlaub. Dein Eny wird Dich sicher und angenehm hin und zurück bringen. Und fällt doch mal wieder was aus, schalte ihn aus, verriegele ihn, geh für 20 - 30 Minuten mit dem Schlüssel außer Reichweite und dann ist Dein Eny in der Regel geläutert und sehnt sich wieder vollumfänglich nach Dir. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Bei dem Thema frage ich mich immer, die haben doch das Auto ausgeliefert, welche Daten stehen auf dem Fahrzeug schein und nicht in deren System?

    Nein, dieser Händler hat das Auto nicht ausgeliefert (habe ich ja weiter oben geschrieben). Als ich sagte, dass das Auto zwei Wochen alt ist und ME 2.3 drauf hat, meinte der KFZ-Meister, dass das nichts über den Softwarestand der einzelnen Komponenten aussagt. Vermutlich wurde mein Enyaq ja eh schon im Dezember oder Januar produziert und stand länger im Banking, da macht seine Aussage schon Sinn.

  • lambi , fahr ruhig in den Urlaub. Dein Eny wird Dich sicher und angenehm hin und zurück bringen. Und fällt doch mal wieder was aus, schalte ihn aus, verriegele ihn, geh für 20 - 30 Minuten mit dem Schlüssel außer Reichweite und dann ist Dein Eny in der Regel geläutert und sehnt sich wieder vollumfänglich nach Dir. ;)

    Danke FoG! Das sage ich dann meiner Frau und den beiden kleinen Kindern... aber ob die das genauso entspannt wie ich sehen? Da helfen nur VIELE Gummibärchen und rote Rosen. :D :D :D

  • Nein, dieser Händler hat das Auto nicht ausgeliefert (habe ich ja weiter oben geschrieben). Als ich sagte, dass das Auto zwei Wochen alt ist und ME 2.3 drauf hat, meinte der KFZ-Meister, dass das nichts über den Softwarestand der einzelnen Komponenten aussagt. Vermutlich wurde mein Enyaq ja eh schon im Dezember oder Januar produziert und stand länger im Banking, da macht seine Aussage schon Sinn.

    Hätte eventuell nicht gleich schreiben sollen, hab es danach erst gesehen... Macht dann sicher Sinn. Schöne Urlaubsfahrt, ich wäre ja auch so gerne schon elektrisch unterwegs...

  • Hallo, magst Du Deine Signatur anpassen? Wie ich es verstehe hast Du Deinen Enyaq erhalten, in der Signatur steht das Auto aber noch beim Händler ;)

    Danke! 🙂

    Womöglich steht er ja demnächst wieder da: der Fehler ist über Nacht nicht verschwunden.... 🙄

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

  • Danke! 🙂

    Womöglich steht er ja demnächst wieder da: der Fehler ist über Nacht nicht verschwunden.... 🙄

    Danke Dir.

    Und möglichst wenig Werkstattaufenthalte...

  • ....das lässt hoffen, dass es bei uns auch nur der Schalter ist...

    So, Auto wieder zurück. Lichtschalter nach Hard-Reset wieder funktionstüchtig... Lenkrad und Ausstiegsbeleuchtung wird ersetzt, wenn denn lieferbar..

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Moin. Frage in die Runde zu Head UP Dislpay.

    Bei mir ist es manchmal so, dass die blauen Pfeile im HUD so anfangen zu zittern.

    Hat das auch jemand?

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Moin. Frage in die Runde zu Head UP Dislpay.

    Bei mir ist es manchmal so, dass die blauen Pfeile im HUD so anfangen zu zittern.

    Hat das auch jemand?

    Ja, habe ich auch schon festgestellt. Hast du eine Vermutung?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)