Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Fehler: Dynamisches Kurvenlicht


    Ich habe Basic LED Scheinwerfer und somit eigentlich kein Kurvenlicht

    Da können wir uns seit gestern anschließen: gleicher Fehler, gleiche Basic Ausstattung. 🤷🏼‍♀️

    Vermutlich hatte unser Blaues Wunder nur Angst vor dem anstehenden Fahrsicherheitstraining. 😜

    Heute wird es vermutlich wieder gut sein, noch nicht nach geschaut. 🍀

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

  • Da können wir uns seit gestern anschließen: gleicher Fehler, gleiche Basic Ausstattung. 🤷🏼‍♀️

    Vermutlich hatte unser Blaues Wunder nur Angst vor dem anstehenden Fahrsicherheitstraining. 😜

    Heute wird es vermutlich wieder gut sein, noch nicht nach geschaut. 🍀

    Hallo, magst Du Deine Signatur anpassen? Wie ich es verstehe hast Du Deinen Enyaq erhalten, in der Signatur steht das Auto aber noch beim Händler ;)

  • Dann ist morgen früh wahrscheinlich alles wieder gut... (Busruhe)

    Kurzes Update - Busruhe verschaffte heute früh erst mal "Ruhe"... ich werde das weiter beobachten, aber trotzdem mal in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen... das Auto ist ja noch in der Garantie.

  • Kurzes Update: habe mit der Werkstatt telefoniert. Ich soll ihnen ein Foto des Fahrzeugscheins zuschicken. Anhand dessen erkennen sie dann, welches Steuergerät im Fahrzeug verbaut sind und ob da noch ein Update aufgespielt werden muss. Habe gesagt, dass Auto ist erst zwei Wochen alt und hat ME 2.3 drauf. Antwort. das spiele keine Rolle, es geht um explizite Updates von einzelnen Komponenten. Aha...


    Und wenn sie dann die Daten geprüft haben, muss das Auto "etwas länger" in die Werkstatt. Na super... ich fahre nächsten Dienstag eigentlich nach Italien.

  • Also gleich bei Übergabe eine Kopie des Fahrzeugscheins da lassen.

  • Kurzes Update: habe mit der Werkstatt telefoniert. Ich soll ihnen ein Foto des Fahrzeugscheins zuschicken. Anhand dessen erkennen sie dann, welches Steuergerät im Fahrzeug verbaut sind und ob da noch ein Update aufgespielt werden muss. Habe gesagt, dass Auto ist erst zwei Wochen alt und hat ME 2.3 drauf. Antwort. das spiele keine Rolle, es geht um explizite Updates von einzelnen Komponenten. Aha...


    Und wenn sie dann die Daten geprüft haben, muss das Auto "etwas länger" in die Werkstatt. Na super... ich fahre nächsten Dienstag eigentlich nach Italien.

    Ich unterstelle mal, es war die Werkstatt des ausliefernden Händlers, dann sollten die doch alles da haben. Kennzeichen muss reichen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich unterstelle mal, es war die Werkstatt des ausliefernden Händlers, dann sollten die doch alles da haben. Kennzeichen muss reichen.

    Nein, war es nicht. Mein Enyaq ist ein Dienstwagen und wurde über den Vertragshändler meines Arbeitgebers bestellt und zugelassen. Dieser ist aber 50 km von meinem Wohnort entfernt.

  • Nein, war es nicht. Mein Enyaq ist ein Dienstwagen und wurde über den Vertragshändler meines Arbeitgebers bestellt und zugelassen. Dieser ist aber 50 km von meinem Wohnort entfernt.

    Dann macht es Sinn, dass die die FIN brauchen..

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Werkstatt rief eben an: kein Update für mein Fahrzeug nötig bzw. verfügbar. Er geht dennoch am 25.4. in die Werkstatt und wird geprüft (diese Woche keine Termine mehr frei und dann bin ich ja zwei Wochen in Urlaub). Heute früh funktionierte alles wieder wie gehabt... naja... fahr ich halt nach Italien und hoffe, es geht nix kaputt. :D :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)