Beiträge von Nick

    Neues Symptom bei uns: unser blaues Wunder hat sich scheinbar einfach mal selbst auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Alles weg: Favoriten im Radio, Bedienfavoriten, Menüstruktur. Aber Navi Favoriten und letzte Ziele sind noch da. 🤔

    Busruhe über Nacht hat nichts gebracht.

    Hatte das schonmal jemand? Hab im Forum nur Einträge gefunden, wo Werkseinstellungen die Lösung, nicht das Problem waren. 😉

    So, heute ist das Blaue Wunder in der Werkstatt:

    - Lenkrad wurde ohne weitere Video Beweise getauscht

    - Steuergerät Leuchtweitenregulierung geht jetzt auch

    - Pfützenlichter getauscht, auch wenn ich eigentlich gesagt hatte, nur wenn diesmal sicher ist, dass ein dritter Tausch nicht vorkommt. Hoffen wir mal, dass das Update zum Verkürzen der Leuchtdauer hilft (soll angeblich schon vorher drauf gewesen sein, wüsste nicht, wann die das gemacht hatten)

    - Navi wurde wegen des Eigenlebens (ich buche mal eben ein anderes Ziel ein, das ich vorher nie von euch genannt bekommen habe ...) neu aufgesetzt (komisch aber, dass die letzten Ziele und Co alle noch da sind)

    - Komfort Öffnung der Fenster vorläufig zum Testen (ob es nicht doch der Nutzer war 😉) deaktiviert, da letztens alle offen standen


    Ich hoffe wir sind dann jetzt mit Defekten durch - mit der Garantie sind wir es. 🙈🍀

    So, heute ist das Blaue Wunder in der Werkstatt:

    - Inspektion - das sollte klappen\geklappt haben

    - Vielleicht Lenkrad Check - der letzte Stand war, dass mein Video mit der nicht funktionierenden Handerkennung evt nicht reicht, weil der Hersteller (Skoda oder Lenkrad - weiß ich nicht) neben der sichtbaren Handhaltung und den Instrumenten gern auch noch den Streckenverlauf sehen möchte, was meine Beifahrerin natürlich nicht mit aufgenommen hat ...😯

    - Steuergeräte Tausch wegen Leichtweitenregulierung - sie hatten vergessen zu erwähnen, dass der Zweitschlüssel benötigt wird. 🙄 Da der Wagen nun aber ungeplant noch einen weiteren Tag da ist, da der Tausch zwar erfolgt ist, aber das ganze System noch nicht wirklich läuft, können wir den ja morgen nachreichen....

    Im Widget sehe ich ein kleines rotes offenes Schloss. Soll dieses den Status offen/geschlossen vom Fahrzeug darstellen?

    Da bei uns der entsprechende Dienst abgelaufen ist, kann ich es nicht verifizieren.

    Musste so spontan nochmal aus dem Bett aufstehen, um zu prüfen, ob das Blaue Wunder vielleicht doch offen ist. 😂 Hätte ja sein können, dass die in dem Widget vergessen haben, dass wir den Dienst nicht mehr haben und man es dort ohne Bezahlen sieht. 😉