Beiträge von Nick

    Am Montag hatten wir eine längere Strecke vor uns und den Enyaq navigieren lassen. Nach 2/3 der Strecke ohne besondere Vorkommnisse hat das Navi irgendwie "gezuckt" und plötzlich war unser Ziel nicht mehr als Ziel drin. Es war stattdessen in der rechten Übersicht der Briefumschlag zu sehen, der meiner Meinung nach immer das "Zuhause" markiert, aber als Adresse war da dann das Schulzentrum unserer Kids hinterlegt. Also nicht mal das stimmte.

    Hätten wir das Zucken (neu laden) nicht im Augenwinkel gesehen, wären wir wohl spätestens beim sozusagen Himmelsrichtung Wechsel stutzig geworden... 😕

    Sie haben es vergessen zu prüfen....

    Wollten sich dann heute melden ...

    Rufe da morgen mal an....

    🙄

    Schön, dass es bei dir geht!

    Gestern (Freitag) hab ich dann angerufen: Betriebsleiter, der jetzt sogar mit im Service aushilft, da durch Krankheit und Vaterwerden die Leute dort knapp werden, hat sich entschuldigt, dass sie gerade untergehen und sich deswegen nicht gemeldet haben

    Nun haben wir einen neuen Termin Anfang November. 🍀

    Gerade noch mal extra getestet: genau so!

    Bin auf deren Erklärung gespannt.


    PS: für Carwash reicht es aber auch nicht. 😉

    So. War etwas schwierig den richtigen Techniker an die Leitung zu kriegen und dann wird der vor seinem versprochenen Rückruf auch noch zwischendrin Vater und ist einfach "weg". 🤣


    Er war sehr verwundert, da sie das Licht wohl getestet hatten. 🤷🏼‍♀️ Wollte sich wegen Austausch Steuergerät und Verfügbarkeit erkundigen und sich dann melden und dann kam das Baby. 😉

    Naja, jetzt ist der Stand, dass sie beim Reifenwechsel kommenden Dienstag nochmal prüfen, ob Steuergerät oder Stellmotor defekt und ggf. können sie direkt tauschen oder müssen Teile bestellen.

    P.s.: welche sw Version hast du ? Bei mir ist es 3.5

    hatte gerade das 3.0.7 Update und ja den Verdacht, dass das Problem davon herrührt, allerdings kann ich nicht beschwören, dass das Surren nicht schon vorher fehlte und da Sommer war, haben wir das "richtige" Licht nicht vermisst.

    Wobei die Werkstatt eben nicht überrascht schien, dass es zusammen hängen könnte. 🙈

    Wenn du die höhe verstellst hörst du dann auch ein kurzes klacken unter der „Motorhaube“ - so ists zumindest bei mir. Klingt wie wenn kurz an den Stellmotoren was ankommt allerdings ohne Einleitung einer weiteren Motorbewegung (surren).

    Vielleicht sollte deine Werkstätte auf Carwash umsatteln 😉

    Gerade noch mal extra getestet: genau so!

    Bin auf deren Erklärung gespannt.


    PS: für Carwash reicht es aber auch nicht. 😉

    Hat alles wunderbar nur mit SW Update funktioniert.

    Es war noch nicht dunkel, als mein Mann von der Werkstatt nach Hause kam und dann war gestern Abend keine Zeit mehr zum Prüfen, aber das sollte geklappt haben . Unsere Werkstatt ist top. Auto war zusätzlich gesaugt und sogar auf 100% geladen! 👍

    Zu früh gefreut.... ☹️

    War gerade im Dunkeln draußen und es bewegt sich leider nichts, wenn man die Höhe einstellt....

    Morgen wieder Werkstatt anrufen...

    Aber sauber und voll geladen! 😉

    Gibts schon info dazu? Hat ein sw-update gereicht oder musste das steuergerät getauscht werden?

    Hat alles wunderbar nur mit SW Update funktioniert.

    Es war noch nicht dunkel, als mein Mann von der Werkstatt nach Hause kam und dann war gestern Abend keine Zeit mehr zum Prüfen, aber das sollte geklappt haben . Unsere Werkstatt ist top. Auto war zusätzlich gesaugt und sogar auf 100% geladen! 👍

    zwischenzeitlich unterwegs gewesen und festgestellt, dass die Leichtweitenregulierung nicht mehr funktioniert. Ob das schon kurz vor dem Update so war, kann ich nicht garantieren, aber sie ging auf jeden Fall mal vor einigen Wochen. Morgen mal die Werkstatt kontaktieren. 🤷🏼‍♀️

    Laut Werkstatt bekanntes Problem, Termin gleich für Montag bekommen. Steuergerät bekommt neue Software und die Leuchten werden neu eingestellt.