Beiträge von Nick

Habe eben mit der Werkstatt telefoniert und die berichtet das gleiche: wir sollen mit dem Blauen Wunder reinkommen, die prüfen was und wenn das nicht hilft, wird das an Skoda gemeldet ..

Neben dem konkreten Termin für nächste Woche gab es die konkretere Info, dass die Software vom Steuergerät ein neueres Update bekommen soll. Scheinbar traut der Werkstatt dem nicht so ganz, denn das blaue Wunder soll 2 Tage dort bleiben. 🍀

Darin wird ein Reset STG9 empfohlen, bei Wiederholungstat (Zitat):

"Wenn diese Maßnahme keine Abhilfe bringt, erstellen Sie bitte eine Meldepflicht TPI 2043840"

Habe eben mit der Werkstatt telefoniert und die berichtet das gleiche: wir sollen mit dem Blauen Wunder reinkommen, die prüfen was und wenn das nicht hilft, wird das an Skoda gemeldet ...

Termin konnte er mir noch nicht geben, da an sich erst Mitte Dezember was frei, aber sie wollen mich so nicht so lange fahren lassen. Morgen bekomme ich einen Rückruf. 🍀

Fahrzeugtus: Aktivierung notwendig

seit vorgestern habe ich bei meinem 85 Sportline Mj2024 weder die Möglichkeit den Fahrzeugstatus zu sehen, noch den Standort zu ermitteln. Habt ihr das Problem auch? Alle Services sind aktiviert. Schaut Euch mal die Screens an.

Hat jemand eine Idee oder hat sogar Infos von Skoda?

Gerade im anderen Thread gelesen, dass wohl Server Fehler. Sind einige betroffen. 😔

Erstmal ignorieren ist wohl der beste Weg. Oder die Arbeit machen: wenn App offen, das Handy schütteln und Feedback geben. 🙂

Aber morgen ist eh Termin für das Update.

Erst hieß es einen Tag und dann plötzlich zwei, weil ein Mitarbeiter nun wegen Elternzeit ausfällt. Finde ich etwas komisch, aber stört uns nicht. 😊

Und dann ging es problemlos an einem Tag und das blaue Wunder ist wieder Zuhause. 🙂

Überschussladen wird noch interessant, aber das werden wir erst Donnerstag feststellen können, da heute unterwegs.

Ich hatte auch während der Fahrt eine Benachrichtigung über eine Servicemaßnahme, wollte aber erst beim nächsten Stopp auf mehr Infos klicken, aber noch während des Fahrens verschwand die Meldung wieder. 🤷🏼‍♀️

Aber morgen ist eh Termin für das Update.

Erst hieß es einen Tag und dann plötzlich zwei, weil ein Mitarbeiter nun wegen Elternzeit ausfällt. Finde ich etwas komisch, aber stört uns nicht. 😊