Beiträge von Nick

    Heute war es bei unserem auch soweit - wie bekannt kein Kessy, dafür die bekannten Fehlermeldungen.

    Nur gefahren bin ich noch nicht. 🍀


    Edit: übrigens 04A3-02

    zwischenzeitlich unterwegs gewesen und festgestellt, dass die Leichtweitenregulierung nicht mehr funktioniert. Ob das schon kurz vor dem Update so war, kann ich nicht garantieren, aber sie ging auf jeden Fall mal vor einigen Wochen. Morgen mal die Werkstatt kontaktieren. 🤷🏼‍♀️

    Heute war es bei unserem auch soweit - wie bekannt kein Kessy, dafür die bekannten Fehlermeldungen.

    Mir war noch aufgefallen, dass die Uhrzeit zunächst nicht gepasst hat (21:xx statt 12:xx), aber nach einem Moment warten und bisschen durchs Menü klicken passte auch diese.


    Nur gefahren bin ich noch nicht. 🍀


    Edit: übrigens 04A3-02

    Ich finde toll, dass ihr diese Aufsätze entwickelt und gedruckt habt! 👍

    Aktuell hab ich mich erstmal für die Insektengitter Variante entschieden. Hatten noch welche in schwarz liegen und davon ein kleines Stück nur erst von vorne unter den Auslass geklemmt, dann noch mal von oben kommend an den Seiten. Ging auf der Beifahrerseite super, auf der Fahrerseite wegen des stärkeren Einpassens des Auslass in den Untergrund gerade noch ausreichend.

    Denke, dass es auch so halten wird. Beim Saugen in der Waschstraße vielleicht ein bisschen aufpassen. 😉

    Ich habe es gestern probiert und leider hat es nicht geklappt.


    Zunächst hat die Freigabe der Visa Kartenzahlung über die DKB App irgendwie nicht funktioniert und beim zweiten Mal durchspielen ging das dann, aber das Laden ist einfach nicht gestartet. Sehe in der Moovility App, dass es 2 Mal versucht wurde, aber eben 0 kWh. 🤷🏼‍♀️ Und die Reservierung der 50 Euro auf der Karte (auch zweimal) sind im Banking verzeichnet. Bin gespannt, was da als nächstes passiert. 😯


    Sehr schade! Werde mich mal mit Moovility in Verbindung setzen.

    Nachdem klar war, dass beim Enyaq das Softwareupdate nicht zum Erfolg führt,

    hat mein Händler sofort das Lenkrad (erneut) bestellt und es war nach 1 Tag da....

    Hi, wodurch wurde es klar, dass das SW Update beim Enyaq nicht hilft? 🤔 (Sorry, falls ich es überlesen haben sollte)

    Unser Händler und wir warten aktuell auf die Freigabe für den Enyaq, WEIL es bei den anderen Modellen geholfen hat.

    Das mit der Trommelbremse ist auch sehr merkwürdig.

    vor ein paar Wochen war das richtig heftig. Und die letzten Wochen war quasi nix mehr davon zu spüren. Kann mir das tatsächlich nur durch Luftfeuchtigkeit erklären.

    Da es schon echt trocken war die letzten Wochen.

    Unsere werden vom Händler ausgetauscht, da bekannter Materialfehler, allerdings aktuell -Überraschung 😉- Lieferverzögerung bei den Materialien.


    Daher erst beim nächsten Termin Ende Juni, wo dann auch die Akku Module getauscht werden sollen. Beim letzten Termin fehlte leider noch immer das Werkzeug.


    Dafür sind die Logos jetzt keine moderne Kunst mehr und sollen laut Aussage der Werkstatt auch so bleiben. Bin gespannt.


    Bzgl. Travel Assist setzt unsere Werkstatt drauf, dass dann bis zum nächsten Termin die offizielle Lösung das Software Update statt Lenkrad Tausch ist, denn bei den anderen Modellen hat dies bei ihnen zu 100% geholfen. Auch hier bin ich gespannt.


    Achja: Innenbeleuchtungsmodul wurde getauscht, da die Lampen zwischendurch nicht auf Berührung reagiert haben. Gut, dass ich einmal beim Warten Licht zum Lesen gebraucht hab. Nutze die Dinger sonst nie. (Haben kein Schiebedach, wo der Fehler ja sogar gerne auffällt)