Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Ist schon ein "ausgereiftes" Auto:

Fast 2 Tage lang keinen Zugriff über die Skoda App, keine Verkehrsinformationen im Navi und , für mich eindeutig das Schlimmste..., keine Anzeige der Batterietemperatur ^^

Dafür aber die eindeutige Falschmeldung im Cockpit des Fz:

"Ihre Care Connect-Remote Access Lizenz ist abgelaufen. Erneuern Sie sie, um Batterietemperatur zu verwenden"

Dass ich Care Connect plus Infotainment Online bereits am 02.03. verlängert hatte, die Rechnung ebenfalls am 02.03. per Mail gesendet wurde und dies auch schon seit mindestens 1 Woche meiner Skoda App zu entnehmen war, spielt in derartigen Fällen längeren Verbindungs-Ausfalls keine Rolle.

Im Fz bleibt dann offenbar immer noch veralteter Datenmüll gespeichert.

Dass das Fz dann, wenn mal wieder keine Verbindung möglich ist, schlichtweg keinen Unsinn meldet (wie beim Versuch, die Batterietemperatur anzeigen zu lassen) und zumindest einen Hinweis beim Start einer Route im Navi gibt, dass aktuelle Verkehrsdaten nicht verwendet werden können, ist den Entwicklern dieser Spitzensoftware wohl nicht in den Sinn gekommen.....ist aber verständlich, denn dann müsste man ja zugeben, dass die "Schuld" beim Fz-Hersteller liegt.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Geht es irgendjemanden auch so, dass der Knopf zum weiterschalten der Radioprogramme nach Antritt der ersten Fahrt des Tages erst beim zweiten Mal anspricht? 🤔

• Geht es irgendjemanden auch so, dass der Knopf zum weiterschalten der Radioprogramme nach Antritt der ersten Fahrt des Tages erst beim zweiten Mal anspricht? 🤔

Ja, bei allem. Auch bei der Sprachbedienung, Ich glaube, es ist seit dem Update auf 3.8. ich fand das vorige Update besser.

Wenn man bedenkt, dass Škoda Updates entweder höchstens mal im Jahr, wenn überhaupt oder gar nicht macht, hat man schon echt Pech gehabt, wenn das Update schlechter ist als vorher.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12789 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)