Beiträge von Hoba

    Hallo


    Seit der Zusammenführung der PowerPass App mit der MySkoda App zeigt es bei mir in der App ebenfalls an, dass eine "Reaktivierung" von Plug & Charge notwendig ist.


    Das Auto ist auf Version 3.2 und Plug & Charge hat vor der App Umstellung definitiv funktioniert (getestet bei Ionity).


    Im Infotainment wird Plug & Charge nicht angezeigt (Laden | Einstellungen).


    Weiss schon jemand wie man das flickt ohne das Auto auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?


    Mfg

    Ich finde es schon interessant, wie krass hier im Forum die Unterschiede sind. Ich kann die Kritikpunkte beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wir haben jetzt 23000km in gut einem Jahr gemacht, dazu gehören Langstreckenfahrten von der Schweiz ausgehend nach Holland im Sommer (mit 4 Rädern auf der AHK), in die Tiroler Berge im Herbst und sehr viele Passfahrten in der Schweiz im Winter. Im Jahresmittel sind wir bei 18kWh pro 100km (Wert aus dem Bordcomputer). Auch im Winter haben wir völlig praktikable Reichweiten. Das Infotainment funktioniert grandios mit AA und das interne Navi ist tip top (Ladeplanung, Anzeige von freien Säulen).


    Vielleicht ist es in einigen Fällen einfach eine unglückliche Kombination aus Smartphone und/oder HW-Defekten. Ansonsten klingt es für mich, als würde man von komplett anderen Fahrzeugen sprechen...

    Ich hab's bis jetzt so eingrenzen können, dass ich beim Verabschiedungsbildschirm einstellen muss, was ich machen will (Abfahrtszeit, Bevorzugte Zeit usw.). Dann funktioniert es. Wenn ich es per App einstelle funktioniert es nicht. Immerhin ist es so für mich jetzt vorhersehbar und ich kann mich darauf verlassen.

    Ich habe eine Anschlussfrage: mit der neuen App kann man ja auch den Tag & Zeitpunkt der geplanten Abfahrt festlegen. Wenn ich das mit der App mache, dann lädt er trotzdem immer sofort. Im Auto im Infotainment wird das zeitversetzte Laden zwar richtig angezeigt...er lädt aber trotzdem sofort. Wenn ich die Zeit im Auto eingebe, dann klappt das zeitversetzte Laden.


    Mache ich da etwas falsch mit der App?

    Wie gesagt, wir benutzen 2x den Emsa Travel Mug Compact (hat ja zwei Cupholder). Das Handy kann man dann nicht mehr rein/rausnehmen. Macht man halt vorher und ab dann wirds ja geladen und Android Auto verbindet.


    Die Knöpfe kann man problemlos bedienen. Bis auf den Boden kommen sie nicht. Halten aber problemlos auch bei zügiger Fahrweise und der Verschluss lässt sich einhändig öffnen und schliessen.

    Passt der wirklich in den Becherhalter? ich habe den normalen Emsa Travel Mug, der klemmt immer und der compact soll doch unten sogar noch etwas bauchiger sein?

    Ja, wir haben sehr oft beide Becher gleichzeitig im Einsatz. Passt perfekt.

    Das ASR auszuschalten ist übrigens auch bei Schneeketten hilfreich, da so die Ketten richtig "scharren" und somit arbeiten können.


    Das eingangs beschriebene Verhalten fand ich anfangs auch recht gewöhnungsbedürftig. Gerade bei nassem Neuschnee am Hang passiert das schnell. Aber technisch gesehen macht es durchaus Sinn.