- Camping Inernational Etruria, Toskana (IT)
- Camping Geversduin (NL)
- Camping Inernational Etruria, Toskana (IT)
- Camping Geversduin (NL)
Dann hat Uebler das wohl besser als Thule / Volvo gelöst
Was ist denn an Thule nicht so gut gelöst? Wir haben den Velospace XT mit Erweiterung für das 4. Velo. Das funktioniert prima...Anstecken und abklappen alles kein Problem. Kann den super weiterempfehlen ![]()
Hallo palindromix
Ich habe zwei Ladepunkte verwendet:
Hat beides soweit ganz unspektakulär funktioniert.
In Zweisimmen hats übrigens noch einen GoFast Schnellladepunkt (den habe ich aber nicht verwendet, sieht aber sehr gut und neu aus).
Gruss
Hallo,
Ich wollte auch einmal unsere Erfahrungswerte mit unserem iV80 (SW Version 3.2) teilen. Wir sind vom Aargauer Mittelland in die Lenk gefahren, via Brünigpass und haben den selben Weg retour genommen.
Hinreise:
Tägliche Kurzstrecke am Ferienort:
Nachladungen:
Rückreise:
Das Auto war voll beladen mit Gepäck und (Kinder-) Skis.
Für uns war das Fahrzeug super Ferientauglich. Der hohe Verbrauch in der Kurzstrecke ist auch damit zu begründen, dass wir fleissig die Vorklimatisierung/Aufheizung benutzt haben.
App und SW im Fahrzeug haben super funktioniert (wir nutzten das zeitlich versetzte Laden und vorheizen auf 100% bei Ferienstart, die App zum vorklimatisieren und Status checken und die App um Timer für die Vorklimatisierung zu setzen).
Das schaut so aus:
Alles anzeigenhi,
Diese "Fächer" Links und rechts, wo gibt's denn die ? Auf der Linken Seite ist da bei dir so ein Cargo Schriftzug drauf.
Ich hab zwar das Ladungspaket, links für's Kabel die Tasche, aber rechts ist einfach ein "Loch" das etwas unpraktisch ist.
Christian
Wenn man den doppelten Ladeboden ab Werk hat und "Klettwinkel" vom Transportpaket, dann kann man die Winkel einfach gerade dort hinkletten. Das ist dann fast gleich wie die Fächer. Ich hab mit noch zusätzliche von diesen Winkeln besorgt, da die echt praktisch sind.
Hallo
Normalerweise lade ich zuhause an der Wallbox auf 80%. Das Laden beginnt beim einstecken. Soweit so gut. Manchmal möchte ich aber zeitversetzt auf 100% laden. Dazu setze ich im Ladeort "Zuhause" eine einmalige Abfahrtzeit und erhöhe das Limit auf 100%.
Wenn ich das Auto jetzt an die Wallbox anschliesse, beginnt er trotzdem sofort zu laden. Ich muss dann noch im Infotainment von "Sofort laden" auf die zeitversetzte Ladung umschalten.
Mache ich hier etwas zu kompliziert oder ist dieses manuelle Umschalten nach dem Anschliessen an die Wallbox unumgänglich?
Hi,
Wir haben bei unserem 80er ein DCC verbaut. Wir kommen von einem Seat Leon ST (Kombi) mit Sportfahrwerk. Wir fahren regelmässig kleine Kieswege, enge Garageneinfahrten, auf und ab. Auch Landstrassen, auf und ab mit Unebenheiten, Gullideckeln etc. sind mit dabei. Ich muss sagen, dass ich vom Enyaq mit DCC sehr positiv überrascht bin. Ich habe noch nie ein ähnlich komfortables und ausgewogenes Fahrwerk gefahren. Von Schlägen und Poltern kann ich nichts berichten - und ich bin da normalerweise sehr heikel. Ja, bei Querfugen die beide Dämpfer auf einer Achse gleichzeitig aktivieren, da merkt man das ein wenig. Es ist aber noch sehr weit davon entfernt von einem "Durchschlagen" oder von unangenehmem Verhalten. Wir haben den Enyaq erst diesen Winter bekommen - daher noch keine Sommererfahrungen.
Probegefahren sind wir den Enyaq ohne DCC. Das war schon akzeptabel für uns. Da es aber nicht auf dem guten Niveau eines Kia EV6 war, haben wir uns dann doch für das DCC entschieden. Und das hat sich - in unserem Fall - voll ausbezahlt. Ich kann das wirklich jedem empfehlen, der ein etwas empflindlicheres "Popometer" hat.
Grüessli
Ich hab bei uns im Shop noch folgendes gefunden:
Scon interessant wie sich die Abmessungen zweier Familienkutschen über die Jahrzehmte so verändert haben....
Ja extrem! Und mit beiden kann man im Grunde genau das gleiche machen!