Wir wurden diese Woche von unserem Händler (CH) kontaktiert, dass wir die Wallbox doch schon etwas früher installieren sollten...der Wagen würde dieses Jahr noch kommen. Details bekommen wir im Oktober. Das wären dann fast 10 Monate eher als gedacht. Von daher hoffe ich, dass, dass wir so den Schnitt etwas drücken können ![]()
Beiträge von Hoba
-
-
Ich sag es ja, momentan steigen die Lieferzeiten gefühlt ins unermessliche. Und das betrifft scheinbar alle Enyaq-Modelle. Die zwei Jahre werden sicher bald Standard sein und dann gehts stramm auf die 3 Jahre zu.
Am besten, sie schließen den Laden.
Es werden ja aber auch neue Kapazitäten geschaffen (neue Batteriefrabriken, mehr Output bei der Produktion etc.), das muss man auch berücksichtigen.
-
Wobei man dazusagen muss, dass es dort extrem heftiges Kopfsteinpflaster gibt. Waren dort per Fahrrad unterwegs. Der einzige Weg das auszuhalten war auf dem Gehsteig fahren…
Aber DCC ist für mich seit meinem Super L&K als Pflichtposition gesetzt!
Da hast Du allemal Recht. Die Rückfahrt in einer V Klasse (der grosse Kastenwagen von Mercedes) war nicht wirklich besser

-
Ich habe letzte Woche 3 Enyaq-Taxis in Budapest gesichtet.
Ich war im Mai in Budapest in einem Enyaq Taxi unterwegs...das war glaube ich die ungemütlichste, rumpeligste Taxifahrt meines Lebens. Zum Glück hatte sich dieser Eindruck bei der Testfahrt nicht bestätigt. Es war aber schon mit ein Grund warum ich DCC in meinem Enyaq bestellt habe.
-
Hi,
VW Polo (6R), abgelöst durch eine Seat Leon ST (5F) da geeigneter gür 2 Kiddies. Der wird dann verkauft sobald nächstes Jahr der Enyaq da ist.
Ach ja, ein VW 1300L in Diamantblau steht auch stehts bereit....der läuft und läuft und läuft

Grüessli
-
-
Der Enyaq unterscheidet zwischen schnellem und langsamem Betätigen des Wahlknubbels.
-
Hallo allerseits, ich reihe mich mal ein: bestellt 22.06.2022, voraussichtlicher Liefertermin Q3/2023, in der Schweiz.