Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ich wurde heute Morgen von meinem Enyaq mit dem Notrufsymbol im Mäusekino begrüßt und mit einer roten Leuchte in der Dachkonsole.

    Bin inzwischen gut 100 Kilometer gefahren und das Auto hatte auch schon zweimal sicher Busruhe wegen längerer Standzeit..........Meldung bleibt. X(

    Hatte das Auto kürzlich ein Update auf die neueste SW?


    Durch einen Bug wurde anscheinend bei meinem iV80 Bj. 2021 der SoH des SOS Akku schlechter bewertet (< 50% SoH). Nach einem schriftlichen Austausch mit Skoda Deutschland wurde der Austausch des SOS Akku von Skoda bezahlt.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Software ist seit einer ganzen Weile 3.8

    Da sollte sich nichts geändert haben die letzten Monate.

    Bedeutet natürlich nicht das nach dem Update der Akku ganz knapp an der Alarmschwelle war und er in den letzten Monaten etwas gealtert ist nun nun die 50% unterschritten hat.

    Werde ich am 28.07. wissen , wenn Akku defekt dann ist das eben das nächste Teil das auf Garantie getauscht wird. :saint:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13637 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)