Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

• Für die Liste- die PLZ des Händlers ist 15806.

Danke Dir - Daten sind erfasst

• kann man die Inspektion nicht in Österreich oder Deutschland machen in Verbindung mit Tagesurlaub.

Könnte mir vorstellen, dass das eventuell Garantie-Probleme geben könnte weil Ausland – im Falle der Schweiz sogar EU.

Noch dazu gibt's regionale Unterschiede: In Schweden würde z.B. das fehlende Rücklicht bei aktiviertem Tagfahrlicht zumindest kurzes Augenbrauen-Hochziehen hervorrufen.

• Könnte mir vorstellen, dass das eventuell Garantie-Probleme geben könnte weil Ausland – im Falle der Schweiz sogar EU.

Noch dazu gibt's regionale Unterschiede: In Schweden würde z.B. das fehlende Rücklicht bei aktiviertem Tagfahrlicht zumindest kurzes Augenbrauen-Hochziehen hervorrufen.

OK wusste ich nicht

• 4. Jahresinspektion = 323€

ohne pollenfilter, ohne CO2 befüllung (wurde durch einen Klima Defekt im Mai25 neu befüllt).

• Wir hatten nach/bei Leasingende nun auch noch die 4 Jahres Inspektion

Inkl filter und Bremsflüssigkeit für 346€

An der Klimaanlage/Wärmepumpe wurde nichts gemacht

Soll mir recht sein :)

• Hallo,

hier noch die Rechnung der 4 Jahres Inspektion.

Ohne Innenraumfilter den ich selbst gewechselt habe, dafür mit dem "unnötigen" Klimaservice.

Den Preis fand ich angemessen wenn man bedenkt das der Leasinggebende Händler fast das doppelte wollte.

• Gude,

Hier im Rhein-Main-Gebiet werden schon fast Mondpreise verlangt.

4-Jahres-Inspektion mit Klimamittel für die WP - ohne Pollenfilter, Scheibenwischer oder -flüssigkeit: 484€ plus 173€ Klimaservice auf ohrenschlackernde 657€

Umso schlimmer war, dass ich das Auto erst 4 Tage nach Abgabe abholen konnte, da man erst die Serviceanzeige nicht zurücksetzen konnte - und mich dann nicht anrief, als das am Folgetag der Inspektion doch gelang. Gesaugt wurde der Wagen zwar anscheinend, aber nicht aufgeladen oder gewaschen und das obwohl das Fzg. Beim Skoda Autohaus unter den Bäumen draußen stand und dadurch verklebt war. Ersatzmobilität auf Kulanz auch Fehlanzeige - und kein Goodie (nichtmal nen Gutschein auf die nächste Inspektion o.ä.) für die dreimal so lange Ausfall Zeit des Wagens.

Man kann seine Kunden auch vergraulen wollen.

Klar ist das durchs 2-Jahres-Intervall günstiger als unser up mittlerweile aber ehrlich… die haben doch in den letzten Monaten schon genug von der Garantie abgecasht, Ladeklappe und Airbag Warnung d.h. Notrufmodul.

Einziger Positivpunkt - ich habe jetzt einen Ausdruck des Service-Nachweis d.h. über die vergangenen Zeitpunkte und Kilometerstände und erneute Mobilitätsgarantie.

• Gestern kam eine Mail von Skoda Deutschland, die zu einer Umfrage führte. Es ging um die Inspektion und Skoda allgemein. Ich hab mich nicht unbedingt zurück gehalten. X/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Gude,

Hier im Rhein-Main-Gebiet werden schon fast Mondpreise verlangt.

4-Jahres-Inspektion mit Klimamittel für die WP - ohne Pollenfilter, Scheibenwischer oder -flüssigkeit: 484€ plus 173€ Klimaservice auf ohrenschlackernde 657€

Nur zur Einordnung, das ist nicht außergewöhnlich hoch. Habe für den gleichen Umfang im Berliner Umland 674,37€ gezahlt. Und das ist kein Glaspalast.

Ja ich weiß, hilft jetzt nicht, wenn anderswo auch so abgezockt wird, aber "Mondpreise" gehen mittlerweile schon fast in Richtung vierstellig. Auf jeden Fall sollte man das pauschale Argument "E-Autos sind günstiger in der Wartung" mit Vorsicht genießen.

• Auf jeden Fall sollte man das pauschale Argument "E-Autos sind günstiger in der Wartung" mit Vorsicht genießen.

Pauschale Aussagen sind meist kritisch. Im Falle des E-Autos kommt es zum einen auf den Hersteller und dessen Wartungsintervall an und zum anderen auf die Höhe der Kosten. Bei Skoda wird das E-Auto durch die unlimitierte Kilometerzahl bei Vielfahrern günstiger. Innerhalb von 2 Jahren hatte ich beim Octavia-Diesel 2 Inspektionen, beim Enyaq nur eine. Selbst wenn die Kosten pro Inspektion gleich hoch sind, sind die Inspektionskosten beim Enyaq damit nur halb so groß. Beim Wenigfahrer dürfen aufgrund der ebenfalls mindestens alle zwei Jahre (unabhängig von der Kilometerleistung) fälligen Inspektion dagegen ähnlich teuer sein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)