Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

• Meiner ist heute zur ersten Inspektion (2 Jahre sind rum) und der Meister hat bei der Dialogannahme dann satte 510,-€ aufgerufen =O

Ich war schon einigermaßen erschrocken. Ist das wirklich normal bei den überschaubaren Materialeinsatz (Pollenfilter, Bremsflüssigkeit) ?

Du hast doch schon ein paar Beiträge hier. Warum nicht mal vorher in diesem Thread nachgesehen? Ist immer schade, wenn man so über den Tisch gezogen wird

Ich habe hier 3 konkurrierende VW-Vertretungen. Die Preisvorstellungen (ohne Filter, Bremsflüssigkeit, Scheibenwischer - also ohne Zusatzarbeiten) lagen bei 170 - 190 Euro. Ich habe dann 190 bezahlt weil die Werkstatt fußläufig war.

• Ich habe einen KV zur 4 Jahresinspektion bekommen, ohne Wechsel des Pollenfilter, aber incl. Bremsflüssigkeitswechsel und Austausch der Klimafüllung. 418,- Euro , jedoch mit einem kleinen Nachlass von 43,- Euro, weil man sich sehr lange kennt.

Da kann man nicht meckern. :)

Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver

Viele Grüße

Olaf

• Wie bitte? 🤭

Vielleicht meint er ja Chinafilter... aber ich würde eher einen von Mann oder Bosch nehmen... 🫠

• Du hast doch schon ein paar Beiträge hier. Warum nicht mal vorher in diesem Thread nachgesehen? Ist immer schade, wenn man so über den Tisch gezogen wird

Ich habe hier 3 konkurrierende VW-Vertretungen. Die Preisvorstellungen (ohne Filter, Bremsflüssigkeit, Scheibenwischer - also ohne Zusatzarbeiten) lagen bei 170 - 190 Euro. Ich habe dann 190 bezahlt weil die Werkstatt fußläufig war.

Hatte ich. Aber ich vertraute bis heute meinem 8) .

Nun denn, bezahlt habe ich das heute erst einmal nicht. Mal schauen, wie die Sache ausgehen wird…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12479 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)