HERE Map Creator

  • zice


    ich habe schon einige Änderungen eingetragen.

    Die Geschwindigkeits- und Baustellen bezogenen Einträge sind mittlerweile alle drin (22.6).


    Allerdings habe ich auch Änderungen an POIs vorgenommen, welche ich leider noch nicht im Enyaq live sehe.

  • Aus meinem Kontakt zu HERE weiß ich, dass dort jede Eingabe grundsätzlich hilfreich ist. Und für Škoda-Fahrende gibt es auch extra eine eigene URL:

    HERE Map Creator


    HERE-Intern gibt es Regeln, was wie übernommen wird.


    Und Škoda hat dann auch wieder Regeln was wie übernommen wird.

  • Es wird durchaus umgesetzt, z.B. die Korrektur der Tempolimits in unserem Ortsteil. Allerdings dauert es ein halbes bus dreiviertel Jahr, bis die Änderungen im Navi ankommen.

  • In den HERE-Karten ist es nach meiner Beobachtung meist ziemlich schnell — nur bei uns im Navi halt nicht.🙃

  • Die Frage ist aber auch, wäre die Vase auch kaputt gegangen, wenn ich nichts gesagt hätte?


    Das Problem ist doch eher, dass die ganzen Straßenmeistereien ihre Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht ordentlich an und abmelden....so zieht mal eine 30 aus einer Baustelle mit, die schon 6 Monate abgebaut ist.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Habe da vor über einem Jahr 2 Sachen angemerkt: einmal eine Kreuzung die seit ein paar Jahren ein Kreisverkehr ist (in google maps korrekt). Allerdings nur als Anmerkung dass die Kreuzung jetzt ein Kreisverkehr ist (habs nicht geschafft im Editmodus die Kreuzung so umzugestalten dass es ein Kreisverkehr wird.

    Und eine 2te Straßenführung die in Heremaps komplett falsch ist, allerdings hier auch als Anmerkung da ich scheinbar zu blöd bin die Straßenführung richtig zu machen (laut heremaps endet die eine Straße irgendwie in einer Mauer, allerdings ist dort eine Brücke die über die Hauptsraße führt).

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich nutze Here WeGo auf dem Handy (Enyaq kommt wohl erst 2023 oder so). Die Änderungen werden relativ schnell in den Entwicklungs-Bestand übernommen (im Map Creator auf „Beobachtungsliste“ gehen, dort sieht man die eigenen Änderungen und deren Status), aber bis dieser produktiv geht, dauert es wohl eine ganze Weile.


    Änderungen an Tempolimits und das Hinzufügen von POI geht meiner Erfahrung nach meist über Nacht (automatisiert?), Änderungen und Löschungen von POI dagegen dauern gern mehrere Tage bis Wochen.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Allerdings nur als Anmerkung

    Wie hast Du das gemacht?

    Ich habe hier eine Strasse bei der ein Teilstück dem falschen Strassenamen zugeordnet ist (und damit die Hausnummern von 2 Häusern nicht richtig zugeordnet werden können). Ich sehe nur als Option für die gesamte Strasse Attribute zu ändern oder sie "zu entfernen" zu kennzeichnen. Passt beides irgendwie nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)