HERE Map Creator

  • Naja, wenn man sich im Here Map Creator mal die hinterlegten Daten ansieht, dann fällt auf, dass dort auch "Schwarmdaten" hinterlegt sind.


    pasted-from-clipboard.png


    D.h. wenn ich bei uns im Ort jetzt auf 50 km/h ändern würde, dann würde Here garantiert keine Freigabe dafür erteilen, da die durchschnittliche Geschwindigkeit zwischen 11 und 30 km/h liegt.


    EDIT:


    Sind gar keine Schwarmdaten, man kann hier ein Geschwindigkeitsprofil auswählen.


    Ich meine aber irgendwo mal gelesen zu haben, dass es Schwarmdaten bei Here zum validieren gibt ...


    D.h. es gibt alleine dadurch einen Kontrollmechanismus

  • Ja die Durchschnittsgeschwindigkeit kann man auch ändern. Macht auch Sinn. Hier im Urlaub ist eine Straße - erlaubt sind 100. Ich traue mir aber nicht mehr als 40 zu, teilweise nur 20. Sind so 30cm breite Betonschwellen als Straße und einige Schlaglöcher.


    Aber klar, mit der Durchnittsgeschwindigkekt kann man sich den Durchgangsverkehr vom Leib halten. Das Navi meidet dann die „langsame“ Straße.

  • Die Echtzeitverkehrsführung von Google hat doch mal ein Spaßvogel manipuliert, in dem er mit einem Handwagen voller Smartphones an einer Hauptverkehrsstraße in Berlin lang gewandert ist.


    Google machte daraus dann Zäh fließenden Verkehr :D

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Habt ihr Erfahrungen mit Here Map Creator gesammelt? Lohnt sich etwas beizutragen und werden die Infos an die Enyaq Maps übertragen?

    https://mapcreator.here.com/ma…te=global-skoda-consumers

    Das ja cool - hab jetzt unsere Hauptstrasse von 30 auf 40 geändert, dann muss man künftig beim ACC nich mehr auf "+10" drücken. :P :D

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • na, das wird dir wohl nix bringen. nur weil einer es ändert, wird es eher nicht übernommen.

    Aber der Gedanke ist verführerisch :)

  • Ich könnte...


    Im Frühjahr (März) war auf der B3 zwischen unserem Ortsteil und dem Nachbarort vorübergehend eine Baustelle mit gesperrter Fahrspur, Ampel und Tempo 50. Insgesamt vielleicht 14 Tage.


    Jetzt, mit Karte 23.8, hat dieses TL seinen Weg ins Navi gefunden!


    Frage 1: warum kann man vorübergehende TL überhaupt bei HERE einpflegen?


    Frage 2: welcher Depp tut das?


    Habe es korrigiert, mal sehen wie viele Aktualisierungen es braucht, bis es auch im Navi wieder stimmt.

  • Habe es korrigiert, mal sehen wie viele Aktualisierungen es braucht, bis es auch im Navi wieder stimmt.

    Da scheint etwa ein halbes/dreiviertel Jahr Vorlauf zu sein. Ich habe vor 1-2 Wochen Änderungen eingepflegt und nach Überprüfung eine Mail bekommen, dass die Änderungen im ersten Quartal 2024 veröffentlicht werden. Ob sie es dann auch direkt schon ins Auto schaffen…🤷🏻‍♂️

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • So ganz rund is das Ganze eh nich.


    Unsere Hauptstrasse is durchweg 30, in Here Maps ist sie in ca 200 Stücke zerteilt, 30/50 gemischt.


    Hab mir die Mühe gemacht, das alles zu korrigieren - Zack, Ihre Änderungen wurden abgelehnt. X(

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Hab mir die Mühe gemacht, das alles zu korrigieren - Zack, Ihre Änderungen wurden abgelehnt. X(

    Hast du mal nach dem Ablehnungsgrund gefragt UND eine Antwort erhalten?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)