Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • Man kann den Enyaq wirklich sehr sparsam bewegen!
    Allerdings ist dein Durchschnitt lediglich aufs Sommerhalbjahr bezogen, d.h. wenn du den Durchschnitt nach einem gesamten Jahr anschauen wirst, wird der auch etwas höher sein, als deine 14,2 jetzt.

    Spielverderber... 😋

  • Das Ist richtig und mir schon bewusst.


    Ich bin echt mal gespannt, wie sich das Auto mit meinem Fahrprofil im Winter verhält.

  • Spielverderber... 😋

    Ach weißt du, ich spiel beim Fußball auch meist in der Abwehr. Da ist man fast immer Spielverderber. :P

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Meine Frau hatte es Sonntag von Gerolstein (also eher der Ort 13 km entfernt den keiner kennt) bis Köln mit 14 kWh über die Autobahn geschafft, am Ende auf der A44 musste sie sogar noch etwas schneller fahren damit wir den Akku leer bekommen wegen Laden sonst hätten wir bei 35 % anstecken müssen (was zu voll für ordentlich laden und zu leer für kommen noch nach Hause war)

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Uhh,

    solche Verbräuche erreichen wir nicht.


    Nach einem Jahr siehts jetzt so aus:
    pasted-from-clipboard.png


    Urlaubsfahrt nach Umbrien, einfache Strecke 1000km waren 18,6 für die Hinreise, und 18,5 für die Rückreise

    Und im Winter die Urlaubsfahrten mit Dachbox waren schon mal 24

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Das Ist richtig und mir schon bewusst.


    Ich bin echt mal gespannt, wie sich das Auto mit meinem Fahrprofil im Winter verhält.

    Je nachdem, ich habe beim 60er einen Jahresdurchschnitt von +/- 16 kWh (also etwa 2kWh weniger als im Durchschnitt beim 80er).

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ja, 28°C hatten wir auch. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Gestern sind wir in die Wilhelma gefahren. Eine Strecke 110km. Ich habe vor der Fahrt auf 93% geladen. Es war recht kühl am Morgen, um die 6 Grad. Auto wurde vor klimatisiert. Verbraucht haben wir insgesamt 33kw. Also 15kw auf 100km.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)