Habe ich das "Assistenzsystem Traveller"

  • Danke für die Antwort und den Link.

    AT: 12.04.2021 LT: 04.04.2022 / 08.07.2022 / Auslieferung: 26.07.2022 - IV80 Energyblau, 19 Zoll Serien Alu, Licht & Sicht Paket, Fahrerassistenz-Paket PLUS [Travel-Assistent (Spurführung adaptiv) + Stau- und Notfall-Assistent], Netztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK schwenkbar, Wärmepumpe.

  • Kurze Frage zum Traveller:


    Lässt sich das Auto auch ohne aktives Abstandsradar automatisch in der Spur halten, oder braucht es immer beides?

  • Der Spurhalteassistent lässt sich alleine betreiben, ohne Abstandstempomat.

    Beim Travel-Assist ist das automatisch gekoppelt.
    Siehe im Menü unter Assistenten!

    Edit: sehe gerade, dass Du noch gar nicht gucken kannst. Sorry!

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Ok, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:

    Ich meine nicht die Lenkkorrektur, sondern tatsächlich die selbsthaltende Spurführung, die ist also dann leider nur mit dem AAC zwangsgekoppelt?

  • Ja

  • Genau genommen ist der Traveller zwangsgekoppelt mit pACC, denn sonst würde er in engen Kurven mit "starrem" ACC möglicherweise abfliegen, nur pACC wird vor der Kurve die Geschwindigkeit anpassen.


    (Klugscheißermodus wieder aus)

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • So sieht es aus, ich hatte auch den Knopf ohne Funktion (Fahrassistenz Basic) und habe den TA mit OBDeleven freigeschaltet.


    Seitdem hat der Knopf auch eine Funktion und es erscheint "Travel Assist aktiviert" (oder so ähnlich, weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf...) im Display, sobald ich ihn drücke und der TA läuft.

    Zwar eine Zeil her, aber wie/welche Codierung hast du angepasst?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)