Habe ich das "Assistenzsystem Traveller"

  • Laut Aussagen aus diesem Forum spielt TRAVEL Assit Basic "Ping Pong" mit dem Spurhalteassistenten, von der linken Spurbegrenzung zur rechten Spurbegrenzung usw..., der richtige Spurhalte Assistent hällt das Auto MITTEN in der Spur.

    AT: 12.04.2021 LT: 04.04.2022 / 08.07.2022 / Auslieferung: 26.07.2022 - IV80 Energyblau, 19 Zoll Serien Alu, Licht & Sicht Paket, Fahrerassistenz-Paket PLUS [Travel-Assistent (Spurführung adaptiv) + Stau- und Notfall-Assistent], Netztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK schwenkbar, Wärmepumpe.

  • Laut Aussagen aus diesem Forum spielt TRAVEL Assit Basic "Ping Pong" mit dem Spurhalteassistenten, von der linken Spurbegrenzung zur rechten Spurbegrenzung usw..., der richtige Spurhalte Assistent hällt das Auto MITTEN in der Spur.

    Andersrum!!!!

    Der Spurhalte Assistent spielt Ping Pong und der Travel Assist hält das Auto schön gerade in der Spur.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • So, wieder einmal lag der Fehler beim Benutzer (mir) :-D.

    Das Zeichen, welches im Display erscheint, ist lediglich der Lane Assist.


    Da ich aber die HW verbaut habe, brauch ich nun nur noch jemanden mit OBDeleven in meiner Nähe ;)

    Enyaq iV80, Artic-Silber-Metallic, 19" Regelus AERO, Convenience PLUS, Sport Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Transport, Erhöhte Ladeleistung, Convenience Plus inkl. Warnanlage

  • ich glaube, hier noch keine Liste mit Codierern oder Dongle-Besitzern gesehen zu haben.

    Könnte man das nicht einfach in die Mitglieder-Map mit aufnehmen?

  • Das mit der nachträglichen Freischaltung des TA bei vohandener Hardware ist interessant. Die frühen Auslieferungen (u.A. meiner) mit Fahrassi Basic haben ja den TA und die adaptive Spurführung mit drin. Dann wird das ganze bei diesen Fahrzeugen lediglich werksseitig schon aktiviert gewesen sein, bevor sie dann in der Parametrierung irgendwann die Haken an den Stellen rausgenommen haben. ?

  • ich glaube, hier noch keine Liste mit Codierern oder Dongle-Besitzern gesehen zu haben.

    Könnte man das nicht einfach in die Mitglieder-Map mit aufnehmen?

    Sieh Dir das mal an, findest Du im WIKI...

    pasted-from-clipboard.png

    könnte Dir das erst einmal helfen?

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Habe ich das aber falsch im Kopf dass die Obdeleven Pro Lizenz maximal 3 Autos codieren kann

    Der Meinung war ich zunächst auch. MiSuVi hat jedoch ermittelt, dass die Pro-Lizenz keine Limits hinsichtlich der zu bearbeitenden Fahrzeuge hat.

    Nur die Lizenz selbst unterliegt einer zeitlichen Beschränkung von einem Jahr.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Cosinus ok, weil auf die schnelle habe ich auch zu dieser Limitierung nichts mehr gefunden. Ja das mit dem Jahr ist mir bewußt. Allerdings: das was ich codieren wollte (FLA) hat geklappt, alles andere ist Spielerei und momentan kaum Zeit mich wirklich ins Auto zu setzen und rumzuspielen (hab da schon was im Kopf: als ich versuchte den TA zu aktivieren war dann auch bei den Assistenzsystemen der Notfallassistent aktiv und dieser, im Gegensatz zum TA, ohne Fehler dürfte das hier sein: A5: Emergency_assist_variante alt; not coded neu: Ea_variante_2) . Allerdings weiß ich nicht wie ich testen könnte ob der Funktioniert.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)