Habe ich das "Assistenzsystem Traveller"

  • Die Aussage bei etwa Minute 1:50 ist falsch. Fahrassistenz Basic = Ping Pong (gesetzlich vorgeschriebener Lane Assist) und Fahrassistenz Plus = mittige Spurführung.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Also ich finde, dieser Satz

    Traveller ergänzt den adaptiven Spurhalteassistenten und kombiniert die verschiedenen Assistenzsysteme zu einer verzahnten Gesamtlösung

    ist einer der am unglücklichst formulierten überhaupt und stellt mehr Fragen, als er beantworten kann.

    Er ist wohl so gemeint:

    "Im Ausstattungspaket Traveller werden die im Basic enthaltenen Assistenten um den adaptiven Spurhalteassisten ergänzt und die Systeme zu einer Gesamtlösung kombiniert."

    Diese "Gesamtlösung" ist leider nicht weiter beschrieben. Ich denke aber, dass damit im weiteren Sinne auch der Notfallassistent gemeint ist. Der "adaptive Spurhalteassistent" ist demnach der, der mittig die Spur hält (ohne PingPong).

  • Tabo  Langstreckenfahrer Das Video ist 10 Monate alt. Anfangs gab es den Travel Assist noch im Basic Paket, inklusive adaptiver Spurführung aber ohne Notfallassistent. Das ist bei meinem Enyaq mit Auslieferung Mai 2021 auch so. Mittlerweile gibts das aber nur noch im PlusPaket. Zugegeben, sehr verwirrend, auch gerade mit älteren Videos. Es war aber damals kein Nonsens.

  • Stella: Danke und damit entschuldige ich mich bei dem Tester. Diese Verwirrung führte mich auch dazu, dass ich zunächst „nur“ Fahrassistenz Basic genommen hatte und später auf Plus umgestiegen bin

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Der Tester sollte dann auch Updates bringen, bzw nachträglich eine Info rauszugeben. Das ist seine Verantwortung finde ich zu einem aktuellen Auto. YouTube löscht ja nichts und hat auch keine Timeline wie FB, sondern zeigt oft nach Popularität an.


    Wenn das mein Job wäre, würde das für mich selbstverständlich einfach dazu gehören. Andere machen das auf YT auch nachträglich.

  • Der Tester sollte dann auch Updates bringen, bzw nachträglich eine Info rauszugeben. Das ist seine Verantwortung finde ich zu einem aktuellen Auto. YouTube löscht ja nichts und hat auch keine Timeline wie FB, sondern zeigt oft nach Popularität an.


    Wenn das mein Job wäre, würde das für mich selbstverständlich einfach dazu gehören. Andere machen das auf YT auch nachträglich.

    Naja, kann man so sehen, oder anders...

    Der Tester wird viele Automarken und Modelle testen. Wenn er da bei jedem Modell Updates rausbringen müsste, würde er nicht mehr froh werden. Alleine beim Enyaq... dieses und jenes jetzt nur noch in dem Paket, dieses und jenes vorübergehend nicht mehr bestellbar, dieses und jenes entfällt und wird ersetzt durch XY... Nein, nein, das ist Aufgabe des Herstellers, dieses sauber zu kommunizieren!

  • Das sowieso. Für Tesla wird auf YT für gefühlt jede neue Schraube ein neues Video gedreht oder zumindest wieder irgendein Update gemacht.

  • Hallo Zusammen,


    wie kann ich bei Fahrzeugübergabe, im Stand, checken ob das Fahrerassistenz-Paket PLUS verbaut ist? Sieht man den Emergency Assist bei den Einstellungen?

    Danke!

    AT: 12.04.2021 LT: 04.04.2022 / 08.07.2022 / Auslieferung: 26.07.2022 - IV80 Energyblau, 19 Zoll Serien Alu, Licht & Sicht Paket, Fahrerassistenz-Paket PLUS [Travel-Assistent (Spurführung adaptiv) + Stau- und Notfall-Assistent], Netztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK schwenkbar, Wärmepumpe.

  • NOE-Enyaq Ohne Gewähr: an der Travel-Assist-Taste rechts oben auf dem Lenkrad.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9014 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)