Habe ich das "Assistenzsystem Traveller"

  • Sieh Dir das mal an, findest Du im WIKI...

    pasted-from-clipboard.png

    könnte Dir das erst einmal helfen?

    Vom Wiki hab ich zwar schon immer wieder was gelesen, aber finden konnte ich es leider nicht, bis ich grad eben Deinen Footer angeschaut habe... die "Hilfe für Ratsuchende" muss ich dort aber auch erst mal finden! :S

    Danke!!

  • Cosinus ok, weil auf die schnelle habe ich auch zu dieser Limitierung nichts mehr gefunden. Ja das mit dem Jahr ist mir bewußt. Allerdings: das was ich codieren wollte (FLA) hat geklappt, alles andere ist Spielerei und momentan kaum Zeit mich wirklich ins Auto zu setzen und rumzuspielen (hab da schon was im Kopf: als ich versuchte den TA zu aktivieren war dann auch bei den Assistenzsystemen der Notfallassistent aktiv und dieser, im Gegensatz zum TA, ohne Fehler dürfte das hier sein: A5: Emergency_assist_variante alt; not coded neu: Ea_variante_2) . Allerdings weiß ich nicht wie ich testen könnte ob der Funktioniert.

    Der Notfallassistent sollte doch der sein, der Dein Auto selbstständig anhält und die Warnblinker einschaltet, wenn Du nicht mehr auf irgendwas reagierst. Brauchst also Dein Auto nur fahren lassen, durch den Ping-Pong-Assistenten (Lane Assist - nicht Travel Assist!) über die Spur eiern lassen und irgendwann müsste dann ein fieses schrilles Piepen kommen und die rote Meldung "Notfallassistent wird aktiviert - Sofort Lenkung übernehmen!" im Fahrerdisplay erscheinen. Dann funktioniert der. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Bei mir ist der Spurhalteassistent immer ausgeschaltet!

    Blöd ist nur, muss immer wieder aufs neue deaktiviert werden.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Geht per OBD umzustellen

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich möchte mich mal aus aktuellem Anlass noch einmal für das Modelljahr 2022 austauschen, Sorry wenn es vielleicht nervt, aber ich bin komplett neu mit Skoda und kann nichts dafür, dass es einfach nur extrem schlecht von Skoda kommuniziert wird.


    Also, wie nennt Skoda ganz konkret diesen Assistenten, der Ping Pong macht?


    Spurhalteassistent oder adaptiver Spurhalteassistent?


    Und wie nennt Skoda dann nun konkret diesen anderen Assistenten, der das Auto in der Spur von ganz automatisch lenkt? (mich interessiert hier nicht Notfall usw.)


    Ich Frage deshalb, weil ich über folgenden Text im Konfigurator zum Assistent Plus stolpere:


    Traveller ergänzt den adaptiven Spurhalteassistenten und kombiniert die verschiedenen Assistenzsysteme zu einer verzahnten Gesamtlösung


    Ich dachte immer, dass „Traveller“ bereits der adaptive Spurhalteassistent IST oder ihn BEINHALTET, aber nicht dass er ihn ergänzt.


    Für mich klingt das jetzt so, dass dieser bereits woanders vorhanden sein muss. Als Ausstattung wird er ja nicht im Plus erwähnt.


    Ist dieser automatische Lenkassistent (nicht der PingPong) denn nun in Basic enthalten oder nicht? Es gibt soviel Berichte auch auf YouTube, wo felsenfest und selbstbewusst behauptet, versichert und demonstriert wird, dass bereits BASIC die Spur automatisch ohne PingPong halten kann, auch bereits mit kapazitivem Lenkrad und so, also auch schon eine Stufe höher als das Ping Pong.


    Bei Peugeot gehört der PingPong-Assistent ganz einfach bereits zur Sicherheits-Serienausstattung. Der Spurpositionierungsassiatent (So heißt er dort) ist dann manchmal noch Option und lenkt automatisch, man muss nur noch das Lenkrad berühren.


    Wie ist das jetzt beim Enyaq?


    Ich hoffe, ich werde endgültig aufgeklärt. Vielen Dank! .:)

    Einmal editiert, zuletzt von Tabo ()

  • Die Antworten direkt in Deinem Post:

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Traveler hält die Spur sauber, der Spurhalteassi spielt Ping Pong

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ok vielen Dank, dass bedeutet, dass die vielen Berichte wie dieser hier zum Beipsiel eigentlich Nonsens ist


    https://youtu.be/Pf2KtC29aqg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)