Geschwindigkeitsbegrenzung immer auf 130

  • Guten Morgen. Wenn ich auf der autobahn den Assistenten anwerfe, fährt er überall )wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist) 130 Kmh. Ich würde ihn aber gerne auf 120 Kmh runter regulieren. Vermute ich habe das Setting bei meiner ersten Autobahnfahrt selber eingestellt und kriege es einfach nicht weg. Habe mir schon einen Wolf gesucht wie das geht. Ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?

  • Hallo Laius,

    das ist die Standardeinstellung und nach meinem Kenntnisstand kann man die auch nicht dauerhaft verändern.

    Musst halt jedes mal mit dem Hebel am Lenkrad einmal nach unten schalten.


    Gruß

    Matthias

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • Bei Anhängerbetrieb berücksichtigen ein "ja" setzen und auf 120 km/h begrenzen.
    Keine saubere Lösung, aber funktioniert wenigstens.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Bei Anhängerbetrieb berücksichtigen ein "ja" setzen und auf 120 km/h begrenzen.
    Keine saubere Lösung, aber funktioniert wenigstens.

    Wird das nur bei manuellem Haken übernommen oder auch automatisch, wenn ein Anhänger hinten am Anschluss hängt? Oder Random als Mix aus beiden Varianten, je nach Mondphase?

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • Auch der Limiter übernimmt die Geschwindigkeiten, die der ACC/pACC übernommen hätte. Der geht auf der Autobahn ebenfalls auf 130, wenn die Freigabe erkannt wurde.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Bei Anhängerbetrieb berücksichtigen ein "ja" setzen und auf 120 km/h begrenzen.
    Keine saubere Lösung, aber funktioniert wenigstens.

    Cooler Workaround. Hoffentlich kann ich mir das merken, bis ich endlich meinen Enyaq habe. 120 ist für mich eine sehr angenehme Reisegeschwindigkeit.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)