Geschwindigkeitsbegrenzung immer auf 130

  • Hoffentlich kann ich mir das merken, bis ich endlich meinen Enyaq habe.

    Hi Peter, mach 's wie ich:

    Klicke oben rechts auf die Post#, kopiere Dir den Perma-Link und füge ihn sodann in ein Textfile ein.

    Dieses später auf einem Schlepptop auf den Knieen im Enyaq wieder geöffnet, erlaubt Dir alle diese Erkenntnisse punktuell nachzuvollziehen, wenn Du ein erklärendes Stichwort dazu setzt.

    Keep on testing... pasted-from-clipboard.gif Meine "Merkliste hat derweil >= 3 Seiten... pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Hier kann man echt was von den alten Hasen lernen. DANKE, Cosinus!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • kopiere Dir den Perma-Link und füge ihn sodann in ein Textfile ein.

    Oder noch eleganter wäre es, in einer Excel-Tabelle ein Feld mit einem aussagekräftigen Stichwort zu belegen und den Perma-Link über das Mauskontextmenü als Hyperlink zu hinterlegen. Dann reicht ein Klick auf das Feld und voila, hast Du den fraglichen Forenartikel direkt vor Dir. pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Cool,

    genau die Frage habe ich mir auch gerade gestellt.


    Würde meinen persönlichen Limiter, wenn es denn mal soweit ist, gerne dauerhaft auf 120 km/h stellen.

    Wäre cool, wenn das wenigsten reichen würde, wenn man es 1x pro Fahrt macht?!

  • Cool,

    genau die Frage habe ich mir auch gerade gestellt.


    Würde meinen persönlichen Limiter, wenn es denn mal soweit ist, gerne dauerhaft auf 120 km/h stellen.

    Wäre cool, wenn das wenigsten reichen würde, wenn man es 1x pro Fahrt macht?!

    Kannst auch einfach in "Eco" fahren. Dann hast ein Limit bei 130 km/h, welches nur per Kick-down überstimmt werden kann - also quasi wie ein Limiter.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich habe den Limitter immer auf 110 km/h stehen. Der bleibt auch während der Fahrt so und beim Neustart ist die letztmalig eingestellte Geschwindigkeit noch angezeigt und man muss nur den Limitter wieder aktivieren.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Mahlzeit,


    ich stülpe diesen Thread nochmal nach oben.


    Wie aktiviere ich den LIMITER denn überhaupt?

    Wenn ich am Hebel ziehe ist IMMER, der TEMPOMAT an ... ich hätte aber lieber einen Limiter!?


    hat bestimmt was mit den pACC Einstellungen zu tun, oder?

  • Auf der rechten Lenkradseite die rechte der beiden oberen Tasten

    wechselt zwischen Tempomat und Limitter

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)