• Mal eine Frage an alle die Ihr neues "Summ Summ" (Töff Töff gilt ja nicht mehr) ? schon haben.


    Ich bin ein Freund der Eco Modi, vor allem die Reduktion der Beschleunigung nutze ich in meinem noch Prius ausgiebig. Jetzt habe ich aber gehört, dass der Eco Mode im Enyaq die Max V auf 130 km/h beschränkt, was ich wiederum doof finde da man auf der BAB doch gelegentlich gezwungen ist mal schneller zu fahren um wieder auf die rechte bzw. mittlere Spur rüber zu kommen.

    Jetzt die Frage: Kann man in dem Individuellem Modus sich praktisch einen Eco Mode zusammenstellen? Welche Einstellmöglichkeiten bietet diese Option?


    Danke

    Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021

  • Ja, kannst du dir zusammenstellen und ich fand es einfach. Außerdem kann man immer schneller fahren, als eingestellt. Bei Eco wird weniger geheizt, das akzeptiere ich nur, wenn die nächste Lademöglichkeit weit entfernt ist.

    Wir haben das gestern nicht ausprobiert, aber nach dem Ortsschild oder der Geschwindigkeitsbegrenzung beschleunigt er in Normal kräftig, für mein Gefühl etwas unharmonisch, wenn das nächste Dorf schon wieder in Sicht ist. Da könnte Eco besser reagieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)