Was bezahlt man da aktuell?
Mein letztes Angebot für 14kWp plus Akku lag bei 45.000€
Hab vor 1,5 Monaten für 12,5kWp + 7,7kWh Speicher 21,500€ bezahlt.
Wallbox war schon vorhanden
Was bezahlt man da aktuell?
Mein letztes Angebot für 14kWp plus Akku lag bei 45.000€
Hab vor 1,5 Monaten für 12,5kWp + 7,7kWh Speicher 21,500€ bezahlt.
Wallbox war schon vorhanden
Edit: Was wollen mir denn die neuen Benachrichtigungen der App erzählen:
Die sagen dir exakt auf die Sekunde genau wann du das nächste Update bekommst.
Hier in Flensburg gibt es auch eine Mischung aus beidem.
Man bekommt ein Ticket und bezahlt damit am Automaten. An der Ausfahrt ist dann aber eine Kamera (an der Einfahrt natürlich auch) die das Kennzeichen liest und die Schranke freigibt.
Falls bei der Erkennung etwas schief läuft, kann man auch das Ticket einstecken und kommt damit raus.
Ich meine, irgendwo im evcc Github Diskussionsbereich davon etwas gelesen zu haben.
Nicht als Problem von 2 VW Fahrzeugen sondern wegen zu schnellem umstecken. Evcc braucht wohl etwas um das sauber zu erkennen. Irgendwas mit den Regelintervallen.
Abhilfen war wohl, Abstecken -> etwas warten -> Anstecken
Das wären dann Ladeverluste von 29%. Bei niedrigen Ladeströmen wie beim PV Überschussladen in dieser Jahreszeit sind 20% sicher drin. Der Rest sind wahrscheinlich Ungenauigkeiten, weil evcc m. E. die Lademenge berechnet und nicht misst. Messen tut evcc ja nur den gesamten Hausverbrauch.
Das würde ich jetzt nicht so sehen. Je nach dem welchen Sensor du verwendest, kann evcc schon die Lademenge genau ermitteln. Ich kenne allerdings die Elli Box nicht, kann also keine Aussage dazu machen.
Bei meiner Easee kann ich die Lademenge auslesen und habe auch Vertrauen zu den Werten.
Schätzen und berechnen macht dann eher der Enyaq. Der kann die Lademenge nicht messen und ermittelt das über eine Abschätzung über den SoC.
Ab nächsten Monat wird der Elroq vorgestellt und wird Voraussichtlich in diesem Jahr verfügbar sein. Dazu halte ich Sie aber auf dem Laufenden.
Diese Info habe ich heute von meinem Händler bekommen.
Da lassen wir uns doch mal überraschen.
Der IV50 kann doch nur 2-phasig laden, also mit 7,4kW.
Reduzierte Ladeleistung wären dann vermutlich 3,5kW. Also nicht so abwegig.
Jetzt frag mich aber nicht, warum SKODA offenbar vor hat, die Lenkräder bei den 60ern zu tauschen.
Scheint ja nicht nötig zu sein.
Ich vermute mal, bei Fahrzeugen mit TA wird die Einheit im Lenkrad getauscht.
Bei Fahrzeugen ohne TA nur die SW aktualisiert. Warum eine Taste einbauen die nie gebraucht werden wird.
Neuerdings bekomme ich ab und an Meldungen von festen Blitzern.
Stimmt hatte ich auch schon. Aber immer dann wenn ich schon vorbei war.