Beiträge von Laius

    Servus zusammen,


    ich oute mich mal als Leasing-Neuling, denn ich habe im Aug. 2020 mir einen iv80 über die Firma besorgt. Und weil die aktuellen Lieferzeiten jenseits von gut und böse sind und die 24 Monate ja "bald" um sind, frage ich mich, ob einer von euch dasselbe Thema hat und schon ein Angebot zur Leasingverlängerung bekommen hat. Und wenn ja, wie sahen denn die Konditionen aus? Der Markt hat sich ja ziemlich verändert seit Mitte 2020.


    Auf proaktive Nachfrage meinerseits hieß es jedenfalls, die Leasingbank macht frühestens 3 Monate vor Ende ein Angebot. Solange kann ich (lieferzeitbedingt) nicht warten und gucke mich schon nach was Neuem um. Am einfachsten wäre es aber den Enyaq ein weiteres Jahr zu halten.

    Guten Morgen. Wenn ich auf der autobahn den Assistenten anwerfe, fährt er überall )wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist) 130 Kmh. Ich würde ihn aber gerne auf 120 Kmh runter regulieren. Vermute ich habe das Setting bei meiner ersten Autobahnfahrt selber eingestellt und kriege es einfach nicht weg. Habe mir schon einen Wolf gesucht wie das geht. Ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?

    Hallo alle miteinander,

    vorab: ich habe keine nennenswerte Ahnung von Autos oder deren Bereifung. Da wir aber in Kürze unseren iv60 erwarten und der Oktober quasi schon vor der Tür steht, ist das Thema Winterreifen natürlich auf dem Radar. Und dazu hätte ich eine Frage an die Profis: der Verbrauch wird ja auch maßgeblich durch die Aerodynamik der Reifen beeinflusst, richtig? Die Skoda-eigenen Felgen sind ja daher solche mit guten aerodynamischen Eigenschaften.


    Wenn nun "irgendwelche" anderen Felgen genutzt werden, wie lässt sich die Aerodynamik wiederherstellen und der Verbrauch optimieren? Schließlich sind die von Borbet, Dezent usw. (soweit mir ersichtlich) nicht aerodynamisch. Bekommen die eine Plastikkappe oder etwas ähnliches?


    Viele Grüße & guten Start in die Woche