[Kaufberatung] Skoda ENYAQ iV 80

  • Keine Ahnung ob meine Frage hier richtig ist, aber lohnt sich er aufpreis von knapp 1300€ für das LED Matrix Licht?

    Nutze mal die Suche, da gibt's einen ganzen thread zu;)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Meine Meinung: Kommt darauf an.... Aber für 1300 Euro mehr bekommst du doch auch nicht nur Matrix...

  • Keine Ahnung ob meine Frage hier richtig ist, aber lohnt sich er aufpreis von knapp 1300€ für das LED Matrix Licht?

    Definitiv! Auch wenn andere hier der festen Überzeugung sind, dass es egal ist. (Auch wenn sie noch nie einen ENYAQ länger als 2h gefahren sind)

    Meine Erfahrungen auf den letzen 4000km sind sehr positiv.

    Gestern sind wir morgens und abends jeweils 100km Landstraße im Dunkeln gefahren und das Licht ist der Hammer.

    Der größte Nachteil daran ist:

    Ich würde kein Auto mehr ohne nehmen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • ..

    Definitiv! Auch wenn andere hier der festen Überzeugung sind, dass es egal ist. (Auch wenn sie noch nie einen ENYAQ länger als 2h gefahren sind)

    Meine Erfahrungen auf den letzen 4000km sind sehr positiv.

    Gestern sind wir morgens und abends jeweils 100km Landstraße im Dunkeln gefahren und das Licht ist der Hammer.

    Der größte Nachteil daran ist:

    Ich würde kein Auto mehr ohne nehmen.

    und nicht zu vergessen....


    i wear my sunglasses at night

  • Definitiv! Auch wenn andere hier der festen Überzeugung sind, dass es egal ist. (Auch wenn sie noch nie einen ENYAQ länger als 2h gefahren sind)

    Meine Erfahrungen auf den letzen 4000km sind sehr positiv.

    Gestern sind wir morgens und abends jeweils 100km Landstraße im Dunkeln gefahren und das Licht ist der Hammer.

    Der größte Nachteil daran ist:

    Ich würde kein Auto mehr ohne nehmen.

    Extrem exakt:!::D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Der Aufpreis lohnt sich. Die Sicht, vor allem mit dem automatischen Fernlicht, ist von Vorteil und im Dunkeln klasse.

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • Noch ein Beispiel aus der Praxis:

    Ich bin heute über Landstraße einem Freund hinterher gefahren mit Lichtautomatik.

    O-Ton: "Was habt ihr denn für ein Licht? Da hatte ich meins ja ausschalten können."

    Ich wollte eigentlich ein Video machen, aber während der Fahrt auf der Landstraße war mir das zu heiß.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • O-Ton: "Was habt ihr denn für ein Licht? Da hatte ich meins ja ausschalten können."

    Das habe ich früher immer gedacht, wenn mein Hintermann dafür gesorgt hat, dass mein Auto im eigenen Scheinwerferkegel einen Schatten wirft.


    Daher: nie mehr ohne Matrix.

  • Das habe ich früher immer gedacht, wenn mein Hintermann dafür gesorgt hat, dass mein Auto im eigenen Scheinwerferkegel einen Schatten wirft.


    Daher: nie mehr ohne Matrix.

    Jetzt hört doch schon auf ;), ja, es war ein Fehler, die nicht mitzubestellen. ;(

  • Jetzt hört doch schon auf ;( , ja, es war ein Fehler, die nicht mitzubestellen.

    Nein, das war es nicht! Man kann schon auch ohne leben - wobei es schon ziemlich geil ist! :)

    Du freust dich beim nächsten Auto dafür umso mehr über ein Matrixlicht! 8)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)