[Kaufberatung] Skoda ENYAQ iV 80

  • Ich habe das Energy Blau aus Kostengründen genommen und bin schliesslich sehr zufrieden damit. Es ist weniger „grell“ als befürchtet und sieht in meinen Augen nicht billig aus. Geschmacksache…


    Ich wollte lieber den iv80 (in der Schweiz serienmässig mit Wärmepumpe) mit minimal Mehrausstattung als den iv60 mit mehr „Spielereien“. Ansichtssache…

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Obwohl ich es ursprünglich nicht bestellt hatte bin ich heilfroh das Licht und Sicht Paket als Upgrade bekommen zu haben. Der Fernlicht Assistent ist einfach klasse. Sehr zu empfehlen.

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • Obwohl ich es ursprünglich nicht bestellt hatte bin ich heilfroh das Licht und Sicht Paket als Upgrade bekommen zu haben. Der Fernlicht Assistent ist einfach klasse. Sehr zu empfehlen.

    Na dann freue ich mich mal auf mein nachgeordertes, kostenpflichtiges Licht & Sicht Paket, wenn dann der Wagen endlich mal gebaut werden würde, habe ja nur rund zwei Wochen nach Dir bestellt.


    Ich gönne Dir das kostenlose Upgrade. Genieße es!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • So, mal eine kurze Rückmeldung von mir:


    Ich habe jetzt verschiedene Händler angefragt und einige Angebote erhalten. Nun habe ich heute Nachmittag noch einen Termin bei einem Händler vor Ort.


    Habt ihr Tipps, welche "Gimmicks" / Zubehör man zusätzlich noch rausschlagen kann beim Händler? Wenn am Preis keine Möglichkeit mehr besteht?


    Ich habe schon von Guthaben auf Tankkarten, Zubehör etc. gehört.


    Danke vorab.

    ENYAQ IV 80 - Graphite-Grau - Proteus Felge - Wärmepumpe - Anhängevorrichtung - Gepäcknetztrennwand - Klimatisierung PLUS - Family PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Erhöhte Batterieladeleistung - Bestellt 10/2021 - Abgeholt: 27.10.2022

  • Gerne möchte ich mit euch ein Video teilen. Das finde ich ganz spannend.

    Ich habe nicht das ganze Forum durch sucht, ob es schon verlinkt ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus. Hier mal meine Konfig:


    C7ETGKR6


    Fehlt etwas?

  • Fehlt etwas?

    Keine Ahnung - ich kenne deine Ansprüche nicht.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hat jemand mal den Link für die Seite, wo man den Enyaq Konfigurationscode eingeben und sich das ansehen kann?

  • Hat jemand mal den Link für die Seite, wo man den Enyaq Konfigurationscode eingeben und sich das ansehen kann?

    https://cc.skoda-auto.com/deu/de-DE/


    "Konfiguration laden"

  • Keine Ahnung - ich kenne deine Ansprüche nicht.

    Na, wenn dass allgemeiner Konsens ist, dann braucht es auch keine Kaufberatung. Nehmen wir als Beispiel meine Konfiguration: Dort fehlen die Seitenairbags. Ich werde natürlich auch mit Menschen auf den Rücksitzen unterwegs sein. Dabei interessiert mich aber zum Beispiel, ob diese kleinen Luftsäcke wirklich sinnvoll sind oder der Enyaq durch die erhöhte Sitzposition vielleicht doch schon Vorteile bei einem "Normcrash" auch ohne Seitenairbags hat.


    Oder nehmen wir die DWA: Ist sie überhaupt sinnvoll bei einem BEV? Wie seht ihr das?


    ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)