[Kaufberatung] Skoda ENYAQ iV 80

  • Seitenairbag haben ist immer besser als nicht haben, es geht ja um den Schlenker den der Kopf macht. Entweder gegen den Dachholm oder gegen den Airbag, kannst du dir selber aussuchen.


    Was ist DWA?

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Mal nur subjektiv: Ich bin kein Freund von den 21 Zoll Reifen (Keine Ahnung ob der X auch mit 19 Zoll geht) Über den Verbrauch wurde hier im Forum schon viel gesprochen. Dazu kommt das Thema mit den Felgen, welche schnell mal die eine oder andere Macke bekommen ;) DWA und Seitenairbags hinten habe ich auch weggelassen, wobei ich die Airbags heute einfach mitbestellen würde... kosten nicht die Welt und Sicherheit geht vor!

    Ansonsten passt das so für mich. Ziemlich volle Hütte, aber muss ja auch was hermachen :)

    Insgesamt musst du das für dich entscheiden, ob du das Schiebedach (oder ähnliches) brauchst oder nicht. Hier wirst du viele Meinungen zur Wärmepumpe, Reifen, Schiebedach, Anhängerkupplung, etc. bekommen.


    Wenn es für dich passt, dann passt es!

  • Servus. Hier mal meine Konfig:


    C7ETGKR6


    Fehlt etwas?

    Da fehlt nichts. Die Basic-Pakete wirst du doch bewusst ausgewählt haben. Hast du ne Garantieverlängerung genommen?

  • Danke für eure Meinungen. DWA = DiebstahlWarnAnlage. Das ist korrekt!

  • Da fehlt nichts. Die Basic-Pakete wirst du doch bewusst ausgewählt haben. Hast du ne Garantieverlängerung genommen?

    Jawohl. Für weitere 2 Jahre (á 15.000km). Basic bei den Sitzen wegen der für mich nicht relevanten Massage. Wenn die Sitze noch belüftet wären, dann hätte ich dort auch das Plus-Paket genommen. So aber reicht Basic und damit auch Memory nur für den Fahrersitz.

  • DWA brauchst du nicht.

    1. BEV werden kaum gestohlen (Reichweitenangst? :D )

    2. Wenn es dann doch geklaut werden sollte, sollen sie es halt mitnehmen und nicht kaputt stehen lassen

    3. Was machst du wenn die Anlage losgeht? Mit einem Meinungsverstärker vor den Dieb treten?


    4. Professionelle Diebe wissen wie sie die Anlage tot schalten.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Jawohl. Für weitere 2 Jahre (á 15.000km). Basic bei den Sitzen wegen der für mich nicht relevanten Massage. Wenn die Sitze noch belüftet wären, dann hätte ich dort auch das Plus-Paket genommen. So aber reicht Basic und damit auch Memory nur für den Fahrersitz.

    Dann mach es so. Weiß ist nicht so mein Fall für den Enyaq, aber das ist Geschmackssache. Ansonsten ist ja viel drin und dran. Da wirst du schon deinen Spaß mit haben.

  • Stella

    Ja, das ist auch meine Hoffnung: Viel Spaß! :) Einzig die bisher mir genannten Lieferzeiten lassen mich erschaudern: 12 Monate. Dann wird es aber wenigstens MJ 2023 ... ;)

  • Vielleicht brauchen wir für die Kaufberatung einen kleinen Fragenkatalog, in etwa:


    Tägliche Strecke in km


    Lademöglichkeit


    Auto Nutzungszweck


    Mitfahrer


    Selbsteinschätzung,

    Typ ABRP oder Typ Aral Straßenatlas

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)